Mallory-Weiss-Syndrom

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sick lies Mallory-Weiss-Syndrom

Hi,

weiß jemand was vvon dem "Mallory-Weiss-Syndrom".

Ich brauche unbedingt paar Informationen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino RE: Mallory-Weiss-Syndrom

Moin sick lies,

Mallory-Weiss-Syndrom meint einen Schleimhauteinriss im Cardiabereich (Übergang Speiseröhre/Magen). Kann sehr schmerzhaft sein mit Schmerzen im oberen Bauch/hinterm Brustbein. Ursache häufig nach heftigem Erbrechen und/oder chronischer Alkoholmissbrauch.

Gefährlich sind Blutungen aus den Rissen. Die Extremform mit totalem Durchriß der Wandschichten von Magen/Speiseröhre wird Boerhaave-Syndrom genannt, mit häufig tödlicher Folge (Mediastinitis).

Ich weiß ja nun leider nicht, wie Dein sonstiger medizinischer Wissensstand ist, oder wofür Du diese Infos brauchst. Wenn du mehr und genauer fragst, kann man Dir bestimmt besser helfen.
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter

Ich hab mal online gestöbert und hab hier einen Link, eines Bildes, eines pathologischen Befundes gefunden.

Ist vielleicht ganz interessant...
Auf diesen Beitrag antworten »
sick lies

danke danke..

das bild ist ja uha :/
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »