zivilisationskrankheiten

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sick lies zivilisationskrankheiten

Hallo,

wir hatten in der Klausur einen bildlichen Vergleich über den Konsum von verschiedenen Nahrungsmitteln 1990 und 1998 in Dtl.

Das war so:

1990 wurde am meisten Kartoffel gegessen, danach kam Brot .. pro Kopf etwas mit 130kg. Kartoffeln lag bei 210kg.

Danach erst Gemüse, Obst.. Fleisch nach Gemüse und Obst. Und Eier waren auch nicht sooo viele.

1998 war es so, dass mehr Fleisch, Eier, Obst, Gemüse gegessen wurde.. und nicht mehr so viel Kartoffel und Brot.

Das sollte man nun deuten.


Was soll man denn da bei Deutung hinschreiben?

Ich habe nur geschrieben, dass die Menschen '90 viel mehr körperliche Arbeit ausführen mussten und Energie brauchten, deshalb die vielen KH. Dann dass Fleisch teuer war (ist es aber heute doch immer noch), dass Gemüse und Obst nicht sooo viel importiert wurde und es dehalb nur so wenig gab.

Dann habe ich bei '98 geschrieben, dass die Menschen ernährungsbewusster wegen den Forschungen und Medien wurden. Dass es mehr Schlankheitswahn gab, dass die Eier gegessen werden, weil sie so billig sind wegen der Käfighaltung.

Voll der Schwachsinn oder?

Was soll man denn da schreiben?

Daraus sollte man dann noch Zivilisationskrankheiten ableiten.

Ich habe geschrieben:

Obstipation
Diabetis
Essstörungen
Myocardinfarkt
Arteriosklerose, Hypertonie
Niereninsuffizienz.
Ulcera
Magenkrebs
Adipositas


Meint ihr, das stimmt?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen