Schule gibt zu wenig

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
pepe Schule gibt zu wenig

Hi, ich bin im Moment noch in jungen Jahren (17) und somit auch noch in der Schulausbildung. Ich bin sehr interessiert in der Medizin und sehe es zum derzeitigen Standpunkt als einen potentiellen Studiengang. Jedoch geht die Schulausbildung leider nicht sehr detailliert auf die Medizin ein und ich würde sehr gerne mich in diesem Bereich schon jetzt etwas weiterbilden. Ich wollte fragen ob man mir vielleicht Bücher o.ä. empfehlen kann, um meinen Wissensdurst zu stillen Augenzwinkern

thx
 
Auf diesen Beitrag antworten »
PraxisForg RE: Schule gibt zu wenig

Kommt drauf an in welchem Bereich Du Dich "bilden" willst.


Viele fangen erstmal mit alltagsnützlichen Dingen wie Erste Hilfe, Rettungsdienst etc. an.

Vielleicht wirst Du einfach mal detaillierter.
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Keine Ahnung, ob sich der- oder diejenige nochmals melden wird.

FALLS tatsächlich jemand per SuFu nach exakt dieser Fragestellung suchen sollte:

1. Biologie (spezifisch human ausgelegte Schulthemen lassen sich ins endlose weiter erforschen)
2. Physik (Teilchen fliegen nunmal im pseudorealen Äther umher)
3. Chemie (diverse Stoffe sollte man schonmal fischermäßig drauf haben)
4. Anatomie (wegen dem Interesse)
5. Biochemie (wegen der Abschreckung)
6. Histologie (wegen der bunten Bildchen nach dem Schreck)

etc.

Achso, praktisch sollte man sich mal mit dem Eduktäquivalent der Medizin auseinandersetzen:
Anstelle von BuWe machste n freiwilliges Jahr im KH. Muss ma eben etwas hinterher sein.

Nicht empfehlenswert ist ein Ausbildung zum RA, solltest Du ein wenig... Besinnungszeit haben.

Zum Thema Bücher: wie wäre es mal mit Vitamin B? Einfach mal nen "ortsansässigen" Studenten fragen. Die ham solche Dinger immer irgendwo rumfliegen. Im Allgemeinen haben die recht schicke Wälzer, welche unispezifisch interessant sind.
Auf diesen Beitrag antworten »
Lisa

@Nipian: Warum ist eine Ausbildung zum RA (du meinst RettAss, oder?) nicht ratsam? Ich überlege mir das auch zu machen, falls ich Wartezeit haben sollte (was ich durchaus für wahrscheinlich halte).....
LG
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »