Angst vor Diabetes | bitte schnell helfen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
J to da N Angst vor Diabetes | bitte schnell helfen

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt (08.08.1992) und recht übergewichtig. (173/95Kg)
Ich rauche und ja hab also recht gesundheitsschädliche Sachen an mir.
Jetzt kommen wir zur Sache !
Als ich vom Rauchen wieder reingekommen bin hatte ich wie immer nach dem rauchen so einen dollen Durst (ich hab sowieso soviel Durst !) und sagte Spaßhaft zu meiner Mutter: "Mama ich glaube ich bin Seltersüchtig" (Mineralwasser mit Kohlensäure)

Sie antwortete darauf: "Dann hoffen wir mal das du keine Diabetes hast."

Ich habe Angst, ich erfülle mehrere der Symptome von Diabetes Typ II., obwohl ich erst 15 bin ! das ist schrecklich ! ! !

bitte helft mir

grüße Jannis

PS: Mir wird öfter schwindlig, besonders nach dem Aufstehen ich leide unter Antriebslosigkeit und Leistungsschwund (Ich sitze auch viel vorm PC).
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Angst vor Diabetes | bitte schnell helfen

Wieviele Flaschen trinkst Du nachts?

Andererseits: was soll der Blödsinn, sich damit zu beschäftigen. Mit einem Teststreifen für paar Cents könntest Du am Montag Bescheid wissen. Und dazu ist die Angst anscheinend nicht ausreichend, daß Du ernsthaft Dein Leben ändern willst. Ein Übergewicht diesen Ausmaßes bei einem Fünfzehnjähirigen Raucher lässt nicht Gutes erwarten.

Ich glaube nicht, daß Du Diabetes hast. Aber daß Du, wenn Du auch nur ansatzweise so weitermachst, als Dreißigjähriger ein Wrack bist, ist mir klar.

Höre auf, Dich zu bemitleiden. Du bist schuld, Du kannst es ändern.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
J to da N

Nachts geht es eigentlich noch sagen wa 0,25 L

Am Tag aber schon 5 Flaschen Mineralwasser.
Ich habe schon Angst und ja ich probiere auch mein Leben zu ändern ich hatte schon alles von Radikaldiäten bis zu Kliniken mit rauchen aufhören hab ich auch schon mehrere Male probiert !
Auf diesen Beitrag antworten »
Christina

An deiner Stelle würde ich mir, wie Gilderoy schon gesagt hat am Montag einen Teststreifen in der Apo holen.

Auch wenn du einen Typ 2 Diabetes haben solltest, muss das nicht für immer sein, mit gesunder Ernährung, Sport und vielleicht auch Tabletten ist das gut in den Griff zu bekommen.

Ich hab seit August 2007 Diabetes Typ 1 und werde das mein ganzes Leben haben und ich werde nie etwas dran ändern können.
Du hast die Chance, dass fals du Diabetes hast es rückgänig machen zu können, also nutze die Chance!
Sobald du Folgeschäden hast, lässt sich das nicht mehr rückgänig machen!

Gruß Christina
 
Auf diesen Beitrag antworten »
sammy97;)

haay jannis,

also erstmal ich bin 14 jahre alt und jaa der beitrag kommt später aber egal.
ich habe seit neustem auch angst das ich diabetes habe weil ich sehr viel am tag trinke (ca.9liter pro tag und ein halber vllt in der nacht!)
mir ist auch schwindelig-sehr oft in der dusche,beim aufstehen oder auch soo beim stehen.!ich zittere öfters und bin in letzter zeit verdächtig müde!.ich bin recht-ja sagen wir mal pummelig!leider.aber habe kein übergewicht.ich esse nicht mehr soviel und versuche mich öfter zu bewegen.najaa aber meine mum dachte das ich diabetes habe weil ich vorher nie getrunken habe vllt 0,25 liter.ich rauche auch nicht und trinken zue ich schonmal garnichtAugenzwinkern -was du auch nicht mehr tuen solltest.es ist ungesund und sehr gefährlich auch auchen macht dick!!!!noch dicker!.
ich habe große angst vor diabetes denn ich gehe schließlich noch in die schule und es ist mieß wenn ich dann in der schule mt diabetes hocke.

ich hoffe ihr könnt mir da vllt. einen rat geben ob ich da iwas bestimmtes noch wissen muss denn ich habe schon bluttest gemacht aer der sagt nicht vilel aus.

und jannis dir rate ich:
hör auf zu rauchen,mach vielleicht mehr sport und sitz nicht zuviel vorm pc!

gruß:
Sammy Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Wenn Du wirklich neun Liter am Tag trinken solltest (dafür erscheint mir 1/2 Liter pro Nacht eigentlich zu gering) gehörst Du zum Arzt, und zwar sehr schnell.

Der Blutwert sagt natürlich alles aus, und zwar, ob Du Zucker hast. Wenn der in Ordnung ist, gibt es allerdings noch andere Erkrankungen, an die man denken muß. Aber wie gesagt, ich bin etwas skeptisch: eigentlich sollte die Trinkmenge in der Nacht, pro Stunde gerechnet, sich nicht wesentlich von der am Tag unterscheiden, ansonsten kann es sich um ein rein psychisches Phänomen handeln.


Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »