Abzess-Entfernung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
bommel Abzess-Entfernung

hallo!

Ich habe eine Frage;
Meinem Freund wurde Dienstag ein mit Eitergefüllter Abzess (Rücken-Hintern) per Abschabung entfernt. In der Wunde sollen nun immer zwei Kompressen. Nun unser erstes Problem:
Im Krankenhaus wurden immer zwei Kompressen reingemacht, er kann allerdings nur eine reindrücken, ist das ok oder müssen unbeding zwei rein?

So nun zu unsererm zweiten Problem:
Seit heute Morgen tut es extremst weh und es eitert ein bisschen. Ist das normal?

Ich danke für die schnellen Antworten!
Silke
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Abzess-Entfernung

Ob eine oder zwei reinpassen, ist eine Frage der Größe der Abszeßhöhle, da sehe ich kein Problem.

Eine deutliche Schmerzzunahme darf aber nicht sein, da muß er sich im Krankenhaus wiedervorstellen, und bei Fieber auch sofort.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
bommel

Hallo!
Die Schmerzen haben mittlerweile nachgelassen, außer natürlich, wenn er sich bewegt.

Ich habe aber noch eine Frage, habt ihr eventuell Vorschläge, oder kennt ihr Hausmittelchen, die den Heilungsprozess beschleunigen?

Liebe Grüße,
Silke
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »