gebärmutterhalskrebtimpfung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
schülerin gebärmutterhalskrebtimpfung

so, ich hab da mal ne kurze frage zu:

man bekommt ja 3 impfungen: ich hab die 1. und die 2. schon nur ich hab vergessen, welcher abstand zur 3. ist! kann mir wer das sagen??

anonsten wollte ich noch wissen, wie ihr diese impfung beurteilt!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: gebärmutterhalskrebtimpfung

In welchen Abständen die Impfung läuft, weiß ich auch nicht, aber zu der Impfung kann man nur raten.

Gebärmutterhalskrebs ist häufig, dazu noch bei jungen Frauen, und ist Folge einer Virusinfektion. Und gegen die kann man sich schützen.

Allerdings ist die Impfung nur dann wirklich sinnvoll, wenn man noch keinen sexuellen Kontakt hatte. Ist man nämlich infiziert, ist es zu spät.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: gebärmutterhalskrebtimpfung

Habe mit meinem Gynäkologen gesprochen: bei der üblichen Impfung ist der Rhythmus zwei und sechs Monate nach der Grundimpfung.

Es gibt einen anderen Impfstoff, der ein und sechs Monate später nachgespritzt wird.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
PraxisForg

Aber drauf achten, die beiden Impfstoffe haben unterschiedliche Zusammensetzungen bzgl. der HPV-Subtypen !
 
Auf diesen Beitrag antworten »
schülerin

gut danke! dann hab ich noch etwas zeit! mit der 3. Augenzwinkern
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen