Fibroadenom

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Verena Fibroadenom

Hey Leute!

Ich muss mir demnächst ein fibroadenom entfernen lassen....
weiß jemand, ob das unter vollnarkose gemacht wird, oder wie das abläuft?

hab bisl angst!

würde mich über ne antwort sehr freuen!

Danke!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Fibroadenom

Wieso "muß" ein Fibroadenom entfernt werden? Gründe dafür sind selten, und ein Fibroadenom hat praktisch kein Entartungsrisiko.

Natürlich kann man ein Fibroadenom in lokaler Anästhesie entfernen, aber das ist eher die Ausnahme. Man versucht ja, den Eingriff kosmetisch durchzuführen (und das funktioniert, wenn man nicht gerade 30cm entfernt ist, sieht man in der Regel später die Narbe nicht mehr). Das kann jedoch das Arbeiten durchaus erschweren, da nicht der kürzeste Zugant gewählt wird. Daher wird meistens eine Vollnarkose durchgeführt.

All dieses wird man aber in Ruhe mit Dir besprechen.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Verena RE: Fibroadenom

Es muss nicht unbedingt entfernt werden, aber der Arzt hat mir das emfohlen, weil es schon relativ groß ist und wie gesagt direkt an der haut.....
und irgendwann, hat er gesagt, müsste man es eh machen, und jetzt wird die narbe halt dann net so groß..... naja, mich störts auch, sonst würd ich´s nicht machen lassen.....
Aber danke für deine Antwort!

PS: Die Besprechung habe ich 1 Tag vorher, deshalb bin ich scho a bisl neugierig jetzt.....
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen