Tieve Beinvenenthrombose - welches Heparin nehme ich?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Tha_Joka Tieve Beinvenenthrombose - welches Heparin nehme ich?

Hallo!

Ich habe da eine Frage bei der ich mit meinen Büchern nicht weiter komme: Thema TVT - medikamentöse Therapie der 1. Wahl Heparine ... Jetzt ist die Frage welche (unfraktioniert / fraktioniert) und WARUM (Vor-/Nachteile der beiden) ????

Und by the Way: Was sind HÄUFIGE Begleiterscheinungen beim Ulcus Cruris?

1. Typ VI Sensibilisierung
2. Mykosen
3. Erysipel
4. Einschränkungen im Oberen Sprunggelenk
5. Lymphabflussstörungen

...Mehrfachnennung möglich. Hätte getippt alles, bin mir bei den Pilzen aber unsicher?! Häufig?

Merci beaucup!

me.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tha_Joka RE: Tieve Beinvenenthrombose - welches Heparin nehme ich?

Hab gerade folgende Antworten aus der Kardiologie bekommen smile

1.

- NMH günstiger weil keine Laborkontrollen nötig, weniger UAWs, Kontraindikation: Niereninsuffizienz

- bei chron. Th. mit unfraktioniertem Heparin zusätzl. Marcumar geben, 2x/d PTT + INR kontrollieren. Bei INR 2-3 kann dann Heparin abgesetzt und nur der vit.K Antagonist weiter gegeben werden.

2.

- Mykosen sind die gesuchte Falschantwort

Cave: 80 Prozent aller Patienten mit einem Ulkus cruris entwickeln eine Kontaktallergie gegen eine oder mehrere Substanzen!

Grüße
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »