Staatsexamen Zeugnis - wie sieht das Ding aus?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Tha_Joka Staatsexamen Zeugnis - wie sieht das Ding aus?

Hallo zusammen!

Kann mir jemand verraten (oder noch besser abbilden) wie mein "Staatsexamen" mal aussehen wird? Ist das wie beim Abi-Zeugnis, vorne steht "Herr Max Mustermann hat an der Paderborner Ransaier Universität das Medizinische Staatsexamen bestanden mit Note Datum" und hinten stehen dann die ganzen Scheinnoten und ein Schnitt? Oder wie sieht das Ding überhaupt aus? Ist jemand so mutig und stellt ein Photo ins Netz? smile (kann ja den Namen unkenntlich machen).

Ach ja und wie sieht die Approbationsurkunde aus? Einfach nur "Herr Mustermann zum Arz bestellt am" wahrscheinlich?!

Wäre wirklich mal interessant zu sehen!

vielen Dank!
me.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Staatsexamen Zeugnis - wie sieht das Ding aus?

Habe es Dir via mail geschickt, da Anhang zu groß fürs mediboard ist.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Tha_Joka

"Schmuckvoll!" - aha *lach* Ja ist schon eine Schande dass man nach 12 Semestern Studium so einen "Fetzen" bekommt, was? Früher hat man sich wenigstens noch Mühe gemacht. Wenn ich da an den Meisterbrief meines Opas denke und dann den Meisterbrief meines Bruder dagegen halte - kein Vergleich. Wer hat eigentlich festgelegt dass Urkunden heutzutage hässlich sein müssen smile Kein Sinn für Ästhetik diese Bürokraten! Danke auf jeden Fall!

Was mich noch interessieren würde: Welche Noten fließen denn jetzt ins Staatsexamen ein (1fach Physikum + 2fach Hammerexamen)/ 3 = Endnote, oder kommen da die Scheinnoten noch mit dazu?

Stehen meine Scheinnoten überhaupt irgendwo später mal?

Viele Grüße aus Tübingen!
me.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »