was kann es sein?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
marion79 was kann es sein?

Einen schönen Abend!!! Big Laugh

traurig Ich habe ein Problem, ich hoffe hier irgendwie Hilfe zu bekommen. Wäre echt dankbar.
So nun zum Problem: Donnerstagmorgen bekam ich auf einmal auf dem linken Auge so ein Flimmern, es wurde immer schlimmer so das alles verschwomm. Ich konnte auf den Auge kaum noch sehen. Ich setzte mich hin, merkte ein Schwindel und konnte mich kaum noch bewegen. Hinzu kam Herzrasen und so ein Gefühl als wenn mir jemand die Luft abdrückt. Meine Beine wurden schwer. Hatte das Gefühl weg zu tretten. Nach ca. sechs-sieben Minuten war es vorbei. Ich schwitze ohne Ende und bekam Kopfschmerzen, eher so ein starken Druck im Kopf. Ich ging zu meiner Ärtzin. Die machte ein EKG, dort kam raus, das mein Herz langsam schlug. Sie sprach von 51, keine Ahnung was das heißt. Mein Blutdruck war 150/100. Ich bekam dann so ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät. Da kam raus das der Blutdruck meist niedrig war, aber auch mal hoch. Jetzt will sie die Blutwerte abwarten, aber ich habe Angst. Muß noch bis Monatg warten und habe so ein ungutes Gefühl. Weiß jemand was das sein könnte? Das mit den Augenflimmern hatte ich ganz leicht, heute morgen wieder.
Hilfe Wäre dankbar für Antwort...Marion
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino RE: was kann es sein?

Liebe marion79,

Bisher hast Du alles richtig gemacht, Du bist nämlich sofort zum Arzt gegangen. Dort wird alles nötige getan, um zur passenden Diagnose und Behandlung zu kommen. Darauf solltest Du vertrauen.

Hier kann man nur spekulieren, weil die weiteren Informationen, die Deine Ärztin bereits hat, fehlen.

Für mich hört es sich nach einem kreislaufbedingten Problem an, möglicherweise durch starke Blutdruckschwankungen (mit hohen Werten) oder Herzrhythmusstörungen (ich tippe ersteres). EKG und Langzeitblutdruckmessung als erste Maßnahmen sind schon mal gut gewesen. Beides kann meist gut behandelt und erkannt werden. Also brauchst Du Dir keine all zu großen Sorgen machen, ggf. das Rauchen einstellen und bis Montag warten.

Neben vielerlei körperlicher Ursachen, wovon einige sicher mit der Blutentnahme untersucht werden, kann es sich dabei auch um ein nicht ausgeglichenes stressbedingtes Symptom handeln.

Abwarten. Gemütlich Advent feiern.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen