Nulldiät

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Klaudia Nulldiät

Hallo!
Könnte mir jemand folgende Frage beantworten:
Wie stark kann man in einer bestimmten Zeit bei einer Nulldiät abnehmen? Ich habe mir überlegt, mindestens 20 Tage eine Nulldiät durchzuführen. Sind damit Risiken verbunden (abgesehen von dem Jo-Jo-Effekt)? Hat jemand schon damit Erfahrung?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Nulldiät

Solltest Du übergewichtig sein, gilt als Grundregel: durch Diät nimmt man zu.
Solltest Du normalgewichtig sein: Anorexie ist eine gefährliche Krankheit mit einer Mortalität um 15%.

Abnehmen wirst Du zunächst ca. 3kg pro Woche, der Effekt lässt dann aber nach. Risiken sind ja banal, wenn man sich unterernährt: Mangelerscheinungen jedweder Art. Gerne sieht man die Osteoporose, und da Hungernde dann noch Sport treiben, bekommen sie häufig Streßfrakturen. Ein Problem bei übergewichtigen Hungernden ist die Bauchspeicheldrüsenentzündung, die auch durchaus dramatisch verlaufen kann.

Klassische Avitaminosen sind dagegen eher selten, dafür ist die Hungerperiode einfach zu kurz.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Klaudia Nulldiät

Ich bin zwar noch lang nicht übergewichtig, doch so ein radikales Fasten solll der Seele gut tun. Deshalb wollte ich gerne wissen, wie lange man dies durchhält.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Nulldiät

Zitat:
Original von Klaudia
doch so ein radikales Fasten solll der Seele gut tun

Nun ja, was so alles gesagt wird. Wie zum Beispiel auch: "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen".

Klaudia, unter diesen Umständen kann ich Dir nur raten, den Blödsinn sein zu lassen. Was Du vorhast, ist schlicht und einfach lebensgefährlich.

Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Angy RE: Nulldiät

Hallo Klaudia.
Ich hab eine Nulldiät hinter mir und würde es nie wieder tun.
Ich habe gemeint meinem Freund besser gefallen zu müssen und habe 3 Wochen mit Wasser und Tee durchgehalten, wohl darauf bedacht Vitamine in Tabletten Form einzunehmen. Ich kam dann irgendwann auf die Idee mir einen Frischen Obstsaft selbst zu pressen, der mich schlicht weg umhaute. Mein Kreislauf war hinüber und ich litt unter starken Magenschmerzen.
Die Säure des Saftes gab mir dann den Rest.
Ich bin von 92 Kilo auf 71 gehüpft und hatte mich gefreut 2 Kleidergrößen schlanker zu sein. Doch nicht nur das ich "Fahl" und grau aussah, denn die Haut rächt sich, zum guten Schluss wog ich ca. 8 Monate später satte 124 Kilo, dank des Jo Jo Effektes, gegen den man rein gar nichts machen kann.
Ich wurde zum reinsten Nervenbündel und hatte Schlafstörungen und starke Kopfschmerzen.
Jetzt versuch ich mein Glück mit FDH wenn`s klappt sag ich Dir bescheid, ich kann Dir jedoch nur raten : Finger weg von dem Blödsinn.
Liebe Grüße Angy Kotzen
Auf diesen Beitrag antworten »
sick lies RE: Nulldiät

Zitat:
Original von Gilderoy

Solltest Du normalgewichtig sein: Anorexie ist eine gefährliche Krankheit mit einer Mortalität um 15%.



nicht nur Anorektiker "fasten"
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Nulldiät

Lies bitte besser, was ich geschrieben habe.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
sick lies

ähm, habe ich?!


@Klaudia: ich habe damals auch mit einer Nulldiät angefangen. Hatte einen BMI von ~23 gehabt und innerhalb einer Woche 6kg verloren.
Es war echt cool. Das war auch im Sommer gewesen, vor drei Jahren. Ich habe nach dem 4. Tag schon gemerkt, dass mir etwas schlecht wurde so kreislaufmäßig. Ich habe aber auch sehr wenig getrunken.

Resultat war dann eine anorektische Phase, die ca. 6 Monate dauerte und nun "Bulimia nervosa".
Habe mein ganzes Gewicht, das ich innerhalb dieser Zeit abgenommen habe wieder drauf.
Gelohnt hat es sich also gewichtstechnisch nicht.
Ich würde auch jetzt wohl mehr abnehmen, wenn ich mich gesünder ernähren würde, kriege ich aber nicht auf die Reihe wegen dem ganzen nulldiäten und den anschließenden Fressanfällen.

Ich würde dir davon abraten, die Gefahr ist einfach zu groß.

Dennoch war diese anorektische Phase echt toll.
Ich würde sie auch fast als die glücklichste Zeit meines Lebens beschreiben, weil ich da gar keinen Appetit hatte. Keinerlei Verlangen nach Nahrung .. Fressanfälle hatte ich während dieser Zeit eher am Ende, aber danach wieder eine Woche nichts gegessen und schon fühlte man sich besser.
Der Seele hat es also schon gut getan, aber auf die trügerische Art und Weise.

Ich habe auch sehr wenig während dieser Zeit getrunken (bzw. immer noch, ist aber egal). Die Muskeln wurden sehr schnell abgebaut.

Vielleicht solltest du dir ganz genau überlegen, was für Beweggründe du für diese Diät alles hast und dann nochmal entscheiden, denn wenn man wirklich abnehmen will, ist das nicht der richtige Weg (falls du auch diesen Abnehmaspekt in dieser Sache siehst).
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen