nach Pflegefachmann/frau Arzt?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Schüler nach Pflegefachmann/frau Arzt?

Hallo zusammen

Ich möchte wissen, ob ich nach einer Pflegefachausbildung Arzt studieren kann oder nicht.
Ich möchte einfach nicht Arzt studieren und erst dann merken, dass es nichts für mich ist.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: nach Pflegefachmann/frau Arzt?

Natürlich.

Entscheidend ist, daß Du die allgemeine Hochschulreife hast. Was Du sonst gemachst hast, ist uninteressant; es hilft allerdings auch nicht wirklich bei der Bewerbung um einen Studienplatz, wenn Du vorher einen Pflegeberuf erlernt hast.


Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Schüler

Mir geht es nicht darum. Ich mache gerade eine KV-Lehre und habe erst jetzt mein Interesse an der Medizin entdeckt.
Kann ich mit dem Berufsmaturabschluss auch Arzt studieren?
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino

@schüler (wie originell...):

Meines Wissens in Deutschland nicht. Abitur (oder vergleichbarer Schulabschluss aus dem Ausland) ist zwingend erforderlich.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »