Neurotransmitter

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Second_Q Neurotransmitter

Wink Kann mir jemand die Namen der 10 ( Ich glaube das müssten 10 sein) Neurotransmitter sagen. es währ nett.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr.ZZZZorro

- Acetylcholin
- Katecholamine:
* Noradrenalin
* Adrenalin
* Dopamin
-Serotonin
- Dimethyltryptamin
-Histamin
Neuropeptide
-Endorphine und Enkephaline
- Substanz P
- Somatostatin
-Aminosäuren
* Glutamat
* Glycin
* ³-Aminobuttersäure = GABA
* Aspartat
Lösliche Gase
* Stickoxid
* Kohlenstoffmonoxid
Wink ich hoffe ich konnte dir helfen
Auf diesen Beitrag antworten »
Second_Q

das sind doch mehr als 10, wo hast du die denn her?
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Na ja, Glaube ist ja ganz nett, aber Wissen geht tiefer.

Nebenbei: das steht unter wikipedia. Und Standards kann man dort tatsächlich Glauben schenken... oh, verdammt.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Second_Q

... oh, verdammt ?
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Äh, ich mach's kurz deutlicher:

Zitat:
Na ja, Glaube ist ja ganz nett, aber Wissen geht tiefer. Nebenbei: das steht unter wikipedia. Und Standards kann man dort tatsächlich Glauben schenken... oh, verdammt.
Auf diesen Beitrag antworten »
PraxisForg

Man könnte das Ganze noch mit der Transmittervorstufen auf die Spitze treiben............

Aber ich finde, dass Dinge, die man ohne Probleme googlen und finden kann hier nicht her gehören.

Ist finde ich nur Bequemlichkeit.

Aber für Fragen dazu : Gerne !
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen