Medizin in Frankreich

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Katherina Medizin in Frankreich

Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und mein großer Wunsch ist es nach dem Abi (voraussichtlich 2009) Medizin zu studieren. Das eigentliche "Problem" dabei ist allerdings die Tatsache, dass ich dies gerne in Frankreich absolvieren möchte. Ich habe einen sehr starken Bezug zu Frankreich und finde die Kultur, das Land und die Menschen einfach bewundernswert. Vor 6 Monaten hatte ich auch schon die Gelegenheit ein Praktikum in der plastischen Chirurgie in Paris zu absolvieren, was einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Natürlcih habe ich mich auch schon etwas über dieses Studium informiert, doch die Informationen reichen mir noch nicht aus und nun hoffe ich, hier eine Person zu finden, die sich damit vielleicht etwas auskennt und mir auch eventuell nützliche Tipps geben kann. Ich habe leider schon des öfteren gehört, dass das Medizinstudium in Frankreich wesentlich anspruchsvoller sein soll, als hier in Deutschland. Vorschläge und Tipps werden dankend angenommen.....

Liebe Grüße
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Medizin in Frankreich

Ja, Medizin ist in Frankreich wesentlich härter als in Deutschland.

Frankreich kennt keinen NC. Daher wird jeder zugelassen, dafür aber aber jedes Jahr, bis zum Schluß, gnadenlos geprüft.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »