Medizin für Nicht-Mediziner?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino Medizin für Nicht-Mediziner?

Mein Problem:

Eine Freundin von mir hat nicht Medizin studiert, sondern BWL. Nun arbeitet sie in einem Pharma-Unternehmen und hat dabei ihr Interesse für die Humanmedizin entdeckt. Sie fragte mich neulich, ob ich nicht einen Studiengang kennen würde, der medizinische Inhalte hat, den man evtl. im Fern- oder Abendstudium neben dem normalen Job studieren könnte, um das Wissen insgesamt zu vertiefen.

Ärztin möchte sie nicht werden, allenfalls medizinische/medizintheoretische Zusatzqualifikation erwerben, ohne gleich Vollzeit für mindestens 6 Jahre die Uni besuchen zu müssen.

Studiengänge für Mediziner für die ökonomische Zusatzqualifikation gibt es ja einige (BWL für Mediziner, Krankenhausmanagement, usw.), um sich in die Welt der Wirtschaft einzufinden. Vor allem in Fern- und Abendstudiengängen.

Hat jemand eine Idee?

Ach ja, natürlich sind schon eigene Recherchen über Suchmaschinen usw angegangen worden.

Vielen Dank,

Doc Peregrino
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »