Praktikum- Wo muss das sein?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ghosty Praktikum- Wo muss das sein?

Hallo,

bin ganz neu hier und hab auch gleich eine Frage Wink .

Ich wollte wissen, ob es egal ist, wo man sein Praktikum macht, wenn man auf seinen Studienplatz warten muss.

Kann man sein Praktikum in einer Praxis (der Allgemeinmedizin) machen oder muss das im Krankenhaus sein, damit es als Wartezeit anerkannt wird? *schäm, da vermutlich doofe Frage*

Ich hab eine e- mail an die zvs geschrieben und die meinten, dass dies (Praktikum in Praxis) als "Wartezeit" gilt.

Bin aber trotzdem total skeptisch... grübelnd Die wollten einen doch nur ganz schnell loswerden...

Liebe Grüße
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Wartezeit wird Dir angerechnet, solange Du nicht an einer Hochschule eingeschrieben bist.

Praktikum für das Medizinstudium ist nur sinnvoll, wenn Pflegepraktikum, und das nur im Krankenhaus. Alles andere wäre vollständig verlorene Zeit.

Die ZVS will niemanden loswerden, sie ist nur der Prügelknabe für Studenten, da alle Post dorthin gehen muss. Die tatsächlich Verantwortlichen sitzen in einer anderen Sparte.

Eigeninitiative und Selbststudium bringt diese Informationen allerdings auch ohne meine Post in den Neocortex.
Auf diesen Beitrag antworten »
Ghosty

Hallo NIPIAN!

Dankeschön für deine Antwort! smile

Hilft mir wirklich sehr...


Liebe Grüße
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »