Sinn- und Merksprüche

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
orfanos Sinn- und Merksprüche

Hallo,
im Laufe des Studiums lernt man so einige Sprüche, um sich z. B. die Hirnnerven zu merken oder die Aorta-Abgänge usw.
Leider vergisst man diese Sprüche, wenn man sie nie braucht, ganz schnell wieder.
Schreibt mir doch bitte mal eure schönsten Merksprüche auf oder sagt mir, wo ich so etwas finden kann.
Danke
Orfanos
 
Auf diesen Beitrag antworten »
julie

also, auf www.medizinstudent.de gibts ganz viele eselsbrücken.
viel erfolg beim lernen
greetz, julie
Auf diesen Beitrag antworten »
orfanos

Danke, Lernen muss _ich_ zum Glück nicht mehr!
Orfanos
Auf diesen Beitrag antworten »
Egozentriker

"Onkel Otto onaniert tagtäglich, aber freitags vögelt er gerne viele alte Huren."

Nu überleg mal, wofür der ist. Ist nicht schwer....
 
Auf diesen Beitrag antworten »
orfanos

Ja, den kenne ich.
Danke trotzdem,
Orfanos
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter

Kennt ihr IVAN

Er beschreibt die Topographie von A., V. und N. femoralis in der regio inguinalis

Innen Arterie Vene Nerv
Auf diesen Beitrag antworten »
blaugnom

Wofür ist denn Onkel Otto? Und wer kommt auf solche Sprüche!

Für Nerv-Arterie Vene gibt es auch noch NIVEA... Aber blöd wenn man nicht weiß an welcher Stelle die NIVEA-Reihenfolge auftritt :-)
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter

Onkel Otto scheint mir für die Hirnnerven zu sein.......

Das scheint die einzig vernünftige Antwort, denn ich hab keinen Onkel Otto.... Zunge
Auf diesen Beitrag antworten »
Riana RE: Sinn- und Merksprüche

Hey...

ich habe einen Spruch, um sich die einzelnen Knochen der Handwurzel zu merken:

Ein Kahn, der fuhr im Mondenschein dreieckig um das Erbensbein. Vieleck groß, Vieleck klein, am Kopf, da muss der Haken sein!

LOL Hammer

Greetings, Riana
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Sinn- und Merksprüche

Dann sag ich doch einfach

"In Island gibt's kein frisches Obst"

und

"Theo Lingen fabriziert phantastische Ochsenschwanzsuppe aus toten Mäusen".
Auf diesen Beitrag antworten »
orfanos RE: Sinn- und Merksprüche

In Indien... : Äste des Plexus lumbalis????

Und Theo Lingen ist klar: Abgänge der Carotis exterma.

Danke, die hatte ich nicht mehr drauf.

Orfanos
Auf diesen Beitrag antworten »
jama

Genu varum: Warum geht der Hund durch? -> O-Beine (meist kombiniert mit coxa valga)

Gruß,

Jama
Auf diesen Beitrag antworten »
trk

@orfanos: man lernt sein leben lang! Augenzwinkern

ontopic: dormicum bringt omi um
Auf diesen Beitrag antworten »
orfanos Dormicum

Bei uns war's gestern leider ein Opi.... traurig
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »