Osmotischer Durst

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Shayariel Osmotischer Durst

Hallo,
mein Dozent hat auf seine Folie Folgendes geschrieben:

Osometrisch: aktuelle Reaktion von Sensoren auf Konzentrationsveränderungen der interstitiellen Flüssigkeit


WAS genau meint er damit? Das Wort hab ich im Internet nicht gefunden. Nennt man die Reaktion der Sensoren eine osometrische Reaktion?

Erbitte Hilfe im Kampf gegen die verwirrende Darstellung dozentrischer Gedankengänge...
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Osmotischer Durst

Wink

Hi Du.

Da sich weiter keiner meldet, scheint es bei niemanden unserer Leser einen Wiedererkennungswert bezüglich des Wortes "Osometrisch" zu geben.
Auch nach Lesen der Erläuterung klingelts in meinen Hirnwindungen nicht.

Damit wir beide nicht dumm sterben, bitte ich dich, diesen Dozenten im nächsten Semester (jetzt dürfte doch aktuell vorlesungsfreie Zeit sein, gell?) einfach mal zu fragen, was er damit gemeint habe.


LG
wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
JanG RE: Osmotischer Durst

Vielleicht nur ein Schreibffehler des Profs?

Osmometrie

LG
Jan
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

@JanG: damit sind wir bereits zu Zweit. Per Mehrheitsbeschluss: Ein Prof.-Titel schützt vor Flüchtigkeitsfehlern nicht.

Wobei der Zusammenhang noch nicht klar rüber kommt. Ging es um irgend etwas Versuchsdiagnostisches? Zumindest deutet der Satzbau darauf hin.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »