abendliches Fieber

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kathrin abendliches Fieber

kann es möglich sein, dass man mehrere tage hintereinander abends fieber bekommt und sich dieses nachts reguliert und man so den tag ueber keine beschwerden hat?
liebe grüße, kathrin
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Ja, natürlich.

In der Regel dürfte ein Infekt vorliegen. Das aber wirklich nachzuweisen gelingt nur selten.


Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Kathrin

wie lang kann so etwas denn andauern?
dazu kommen noch kopfschmerzen, husten, halsschmerzen, schwindel, appetitlosigkeit und solche sachen...
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen Husten, Fieber et al.

Wie hoch ist denn die Temperatur?
Seit wann hast Du das Fieber?
Schüttelfrost?
Trockener Husten oder mit Auswurf?
Schluckbeschwerden, roter entzündeter Hals?
belegte Zunge?
Wie alt bist Du?
Kennst du Schwindel auch sonst oder absolut neu in zeitlichem Zusammenhang mit dem Fieber/Krankheitsgefühl?
Schwitzt Du ohne körperliche Anstrengung?
Puls?
Blutdruck?
Warst Du in der Nähe von Kranken?
Kommst Du frisch aus´m Ausland?
Gewichtsverlust?
Vorerkrankungen, chronische, bekannt?
Beim Atmen Beschwerden?
Tut´s auch noch woanders weh? Zum Beispiel in den Lenden?

Ansonsten:
Schon Dich... es heilt aus. Kann bis zwei Wochen anhalten, sollte aber weniger symptomatisch werden.
Wenn nicht, ist der Doc angeraten ggf. weitere Diagnostik, eventl. mit nem Antibiotikum .

LG
wonneproppen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Kathrin

Einen schönen Sonntag!
Hier zunächst die Antworten...

Wie hoch ist denn die Temperatur?
... also gestern Abend hat es zum Glück aufgehört, aber auch nur das
Seit wann hast Du das Fieber?
...Montag Abend
Schüttelfrost?
... mal heiß, mal kalt
Trockener Husten oder mit Auswurf?
...mit Auswurf und es wird auch von Tag zu Tag schlimmer ( Halsschmerztabletten und Hustenbonbons haben gar nix bewirkt)
Schluckbeschwerden, roter entzündeter Hals?
...ja, morgens kann ich überhaupt nichts essen
belegte Zunge?
...ja
Wie alt bist Du?
...19
Kennst du Schwindel auch sonst oder absolut neu in zeitlichem Zusammenhang mit dem Fieber/Krankheitsgefühl?
...nein, neu
Schwitzt Du ohne körperliche Anstrengung?
...
Puls?
...120 so in etwa
hoch, teilweise hab ich höchstens 2 Stunden die Nacht geschlafen
Blutdruck?
.... weiß ich nicht
Warst Du in der Nähe von Kranken?
... ja
Kommst Du frisch aus´m Ausland?...ich bin seit längerer Zeit im europ. Ausland, aber vergleichbare Kultur etc. mit Deutschland
Gewichtsverlust?
... keine Waage zur Hand
Vorerkrankungen, chronische, bekannt?
...eigentlich nicht
Beim Atmen Beschwerden?
...ja, ich atme nur noch durch den Mund
Tut´s auch noch woanders weh? Zum Beispiel in den Lenden?
... also dort, wo die Rippen aufhören ( ich hoffe, dass das verständlich ist!)

Liebe Grüße, Kathrin
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »