baker zyste

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
brain bug baker zyste

nach einener kreuzband verletzung wurde bei mir außerdem eine bakerzyste festgestellt.
die zyste stülpt sich nur aus wenn das knie mangels stabilität "entgleist".
kann durch die zyste die blutzufuhr des unterschenkels beeinträchtigt werden?ich habe zum beispiel im winter das gefühl das der linke fuß kälter wird als der rechte und die neigung zum krampfen der linken wade ist auch größer.
da nach einem gelenkkapsel riß eine kreuzbandplastik ansteht,das knie ist für meinen job entschieden zu instabil,ist meine überlegung die zyste direkt mit entfernen zu lassen(man gönnt sich ja sonst nichts *gg*)

ist es möglich beide defekte in einer op beheben zu lassen und wie lange ist man nach einer kreuzbandplastik krankgeschrieben?

mein orthopäde sagte mir 12 wochen ich habe aber von einer methode gehört bei der man nach 6 wochen wieder einsatzfähig ist.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: baker zyste

Die sogenannte Baker-Zyste ist keine Krankheit, sondern eine Normvariante, die etwa dreißig Prozent der Menschen besitzen.

Daß eine Baker-Zyste zu einer Durchblutungsstörung führt, habe ich nie gesehen. Eine echte Durchblutungsstörung, also Kompression der Arterie, ist physikalisch praktisch ausgeschlossen. Selbst eine venöse Abflußbehinderung ist aus anatomischen Gründen kaum möglich.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »