Medizin Studium

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Maddddin Medizin Studium

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Abitur und wollte danach gerne Medizin studieren.
Von euch Studenten wollte ich gerne wissen, wie ihr das Studium an der MH Hannover findet.
Hat der Modellstudiengang Vorteile? Wie ist das Klima an der MHH?
Ist der Chemieanteil am Studium mit einem Chemie Grundkurs problemlos zu bewältigen? Wäre eine Ausbildung bzw. Praktikum vor dem Studium hilfreich?

Außerdem hab ich noch ne andere Frage, wenn man ein paar Semester warten muss, kann man sich nicht währenddessen an einer anderen HS oder Uni einschreiben oder?

Freue mich jetz scho auf eure Antworten Augenzwinkern

Viele Grüße von
Maddddin
 
Auf diesen Beitrag antworten »
jama

Hallo Maddin und willkommen!

Zitat:
Von euch Studenten wollte ich gerne wissen, wie ihr das Studium an der MH Hannover findet.

Mein ehemaliger Mitschüler studiert (hier) an der MHH und ist davon recht begeistert. Er ist aber nicht im Modellstudiengang.

Zitat:
Ist der Chemieanteil am Studium mit einem Chemie Grundkurs problemlos zu bewältigen?

Sollte eigentlich generell der Fall sein. Im Allgemeinen ist das Schulwissen, das man zum Studium mitbringt wirklich ein Klecks von dem, was man in der Uni dann lernt und können sollte. Von daher brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen Augenzwinkern

Zitat:
Außerdem hab ich noch ne andere Frage, wenn man ein paar Semester warten muss, kann man sich nicht währenddessen an einer anderen HS oder Uni einschreiben oder?

Deine Wartesemester verfallen, sobald Du Dich irgendwo in Deutschland inskribierst.

Viele Grüße,

Jama
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »