Krankenpflegepraktikum

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Lisy78711 Krankenpflegepraktikum

sooo, wir müssen ja alle das heißbegehrte krankenpflegepraktikum absolvieren smile ich habe mich bei uns am krankenhaus informiert, soll eine bewerbung schreiben und habe in ca. 14 tagen mein vorstellungsgespräch.
gibt es irgendwelche sachen auf die ich achten muss? wie soll so eine bewerbung aussehen? so richtig professionell? gibts beim vorstellungsgespräch spezifische fragen, auf die ich mich vorbereiten sollte?

danke schonmal!!
lg, lisy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Krankenpflegepraktikum

Sieh es mal so:

das Krankenhaus bekommt durch Dich eine kostenlose Hilfskraft. Glaubst Du, daß da eine Bewerbung schwierig ist? Das einzige, was die interessiert, ist doch, ob Du Medizin studieren willst oder Dich im Krankenhaus einschleichen möchtest, um groben Unfug zu bauen.

Wo wohnst Du? Falls mehrere Krankenhäuser am Ort sind, suche Dir das aus, welches Dich wenigstens kostemlos in der Kantine essen lässt.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Muharharhar...

Ein echtes Vorstellungsgespräch für ein Krankenpflegepraktikum. Sach ma, wie übel kann das noch werden?
Wenn man das mal für voll nimmt: Können sich "Arbeitgeber" bereits die besten kostenlosen "Arbeitskräfte" heraussuchen?
Mal ganz ehrlich, das ist jetzt schon als Aprilscherz gemeint, oder?

Das einzige, was ungefähr so reinpasst wie das Dreieck in die Form des Kreises wäre, dass das KH von Praktikanten überschwemmt wird. Selbst dann dürften se noch lächeln. Schließlich gibt es nun endlich genügend Leute, die Schüsseln durch die Gegend tragen, Patienten umherfahren, Aufnahmegespräche führen, waschen, Essen anreichen und mit ein bißchen Glück auch mal nen Verbandwechsel durchführen.
Kleiner Tipp: Patienten sind hervorragende Gesprächspartner.

Hab keine sonderlich guten Erfahrungen in meinem Pflegepraktikum gesammelt. Bis auf die Docs, die Küchenchefin und die Wäscherei, mit denen habe ich mich hervorragend verstanden *fg*. Halt! Die Kumpels vom Reinigungsdienst darf ich auch nicht vergessen Prost !!!


MfG NIPIAN
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen