Tara

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Michael aus Nbg Tara

Hallo zusammen, Wink

kann mir bitte einer von Euch erklären was auf einer Überweisung der Begriff TARA bedeutet? Wurde im Zusammenhang mit Herzbeschwerden verwendet.

Danke und Gruß

Michael aus Nbg (der aus dem Chemikerboard) Rock
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Äh, TARA hab ich noch nie gehört. Der DT gibt dazu auch nix preis.

Sicher, dass das TARA heißt?
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Tara

Hi Michael,

ich kann TARA so auch nichts zuordnen. Mit den Abkürzungen ist das so eine Sache. Als Bsp.: HWI. Kann Hinterwandinfarkt bedeuten und auch Harnwegsinfekt.
Sehr schön, dass Du es in einen Zusammenhang setzt.
Die Überweisung kam von einem Familienarzt? oder von einem Internisten? und an wen geht es? an einen Kardiologen oder in ein Krankenhaus oder zu einem Nuklearmediziner oder an wen?

Würde Dir gerne helfen und mir selbst auf Sprünge helfen, wen Du dazu was Sagen würdest.
Danke.

Gruß
Wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
Michael aus Nbg

Hallo zusammen,

die Überweisung ging vom Hausarzt ins Krankenhaus. Dort sind die Ärzte NACHDEM Sie das ganez gelesen haben richtig schnell geweorden. Kam mir irgendwie komisch vor.
Ach ja und TARA müsste stimmten, ausser ich habe mich verlesen oder konnte die Schrift niocht entzifferen :-)

Gruß Michael
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Ich habe in unserem dicken Abkürzungslexikon gesucht und nichts gefunden, was "TARA" lautet und eine Beziehung zum Herzen hat.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist "TAA" (Tachyarrhythmia absoluta). Die kann manchmal bedrohliche Ausmaße annehmen und auch bei Jugendlichen vorkommen.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Michael aus Nbg

@all:

Danke für Eure Hilfe. Hat sich seit gestern Abend erledigt. TARA bedeutet Vorhofflimmern. Somit erklärt sich natürlich einiges für mich.

Gruß Michael aus Nbg

@Mods: Kann es sein, das Ihr hier wieder Probleme mit Spam habt? Sollte Ihr mal mit Jama bereden, im Chemikerboard kommt nämlich überhaupt nichts mehr.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Also war meine Vermutung richtig: TAA, nicht Tara.

Vorhofflimmern ist eine mögliche Ursache einer TAA.


Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »