Distorsionstrauma , weißer Fleck ?!?!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
defoe Distorsionstrauma , weißer Fleck ?!?!

Guten Tag
Ich weiß nicht ob dies der richtige Bereich für mein Anliegen ist aber ich schreibs eifnach mal hier rein
Soo vor ca.2 Wochen bin ich beim FUssball umgeknickt...der rechte knöchel wurde sehr dick und ich hatte starke schmerzen..
da ich aber 3 tage später ein wichtiges spiel hatte hab ich meinen knöchel getaped und bin leider wieder umgeknickt...der knöchel wurde noch dicker und es hat sich ein weißer fleck auf dem knöchel gebildet ( ca. so groß wie ein 5cent stück)...
der arzt sagte ich habe ein distorsiontrauma aber auf den fleck ist er nicht weiter eingegangen..vllt weil er ihn auch übersehen hat
was meint ihr was ich tun soll und was das sein kann?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
defoe

Hallo leute?
bitte um ne antwort
der weiße fleck macht mir echt sorgen unglücklich
der ist so unter der haut und ich hab kp was das sein kann
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Na ja, Du schreibst nicht sehr viel darüber. Du bist umgeknickt, es tut weh und etz ist, weil Du ein Wiederholungstäter bist, noch ein weißer Fleck hinzugekommen.

Wenn Du tatsächlich eine Antwort willst, wären ein wenig mehr Details betreffend des Fleckes nicht schlecht. Vielleicht findet sich dann eher jemand, der eine Antwort parat hat.
Auf diesen Beitrag antworten »
defoe

Also wie gesagt der weiße Fleck kam nach dem 2ten Umknicken
Er ist so groß wie ein 5 cent stück und befindet sich unter der Haut
Im Umkreis von dem Fleck ist das auch sehr komisch weil wenn ich darauf drücke kommt auch eine weiße Druckstelle die nach paar sekunden wieder verschwindet
der fleck tut nicht weh
mehr fällt mir nicht ein
is halt mysteriös dass der knöchel und der fleck immer noch da sind obwohl das ganze vor 2 wochen passiert ist
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen weiße Flecken

Ich habe auch weiße Flecken... vornehmlich im Gesicht, fg*)...
neben hektischer Röte.

Hallo Fuß (sorry, Defoe)

...ganz besonders, wenn ich auf einer Stelle mit dem Finger drücke. Nach dem Loslassen füllen sich die ehedem komprimierten (kleine) Gefäße und lassen die Haut wieder rosig erscheinen.

Dasselbe kann ich an jeder anderen Stelle meines Körpers auslösen.

Insoweit sind die von Dir beschriebenen Erscheinungen (in der Umgebung) nichts ungewöhnliches.

Nun zu Deinem Fleck-Problem.
Distorsionstrauma - beim Arzt gewesen - vor ca. 10 Tagen, richtig?

Wat is´n Distorsionstrauma?
Und da stelle mer uns ganz dumm und da sage mer so:
Ein Distorsionstrauma entsteht durch Zugbelastung der Kapselstrukturen und führt zu Zerrungen, die ihrerseits Mikrotraumen, kleine Kapseleinrisse und intraligamentäre Auffaserungen hervorrufen.

Und weiße Haut bedeutet primär: nicht durchblutete Haut.
Als Grund: z.B.:Gefäßspasmus, enggestellte Kapillaren...Kompression


Was wurde Dir eigentlich empfohlen, zu tun?

Weiter:
Die Stelle liegt genau im Zentrum der Schwellung?
Sie ist weiß und schmerzt nicht, okay.
Fühlt sich die Haut dort derb an?
Oder ist sie genauso elastisch und zart wie die umliegende Haut?

Ist die Stelle glatt begrenzt oder läuft sie aus?
Liegt alles im Hautniveau oder ist sie erhaben?
Bildet sich ´ne Blase (hebt sich die Haut ab)?
Wie fühlt sich das Gewebe darunter an? Prall elastisch?, Bewegt sich was darunter oder ist der Widerstand dort so wie daneben?
....
Hatte Dein Fuß Kältekontakt - also hattest Du Eisbeutel draufgepackt?
Und wie hat sich die Schwellung bisher verhalten? Weniger geworden- mehr, oder gleich geblieben?


... Ich könnte noch weiter Fragen stellen. Das nützt aber weder Dir noch mir.

Aus dem Bauch heraus denke ich: is nix.

Wenn DU aber damit Sorgen hast.... dann gehste halt wieder zu dem Arzt oder Deinem Hausarzt.
Die sehen das und Dich; kennen Dich und etwaige Vorerkrankungen.... und beantworten Deine Fragen konkret.


Weißt Du, das ist mit Fragen dieser Natur so, als wenn Dich Dein Kumpel anruft, sagt, dass sein Fahrrad nicht mehr fährt und von Dir wissen möchte, was damit ist.


Alles wird gut!
Think positiv.

Gruß
wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
defoe

also mir wurde empfohlen 4-6 wochen kein fussball zu spielen
joggen hingegen könnt ich

nun zu deinen fragen
ja die stelle liegt genau oben auf dem knöchel also auch im zentrum der schwellung
die haut is genauso "zart" wie der rest der haut Big Laugh
die is glatt begrenzt..wie ein kreis
keine blase , keine erhebung, alles im hautniveau Augenzwinkern
kein widerstand oder iwie sowas wenn ich das berühr
ne hab kein eis draufgetan nach dem umknicken

ich werd morgen mal zum arzt gehen und alles abchecken...danke für dein nachfragen Augenzwinkern
wirklich vielen dank
ich meld mich dann
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen

Hi, Defoe


Das fände ich richtig chic.... das Zurückmelden.

Nachdem, was Du jetzt geschrieben hast, denke ich noch eher an harmlose Irritation.

Deswegen wäre es als schön, eine Bestätigung oder Widerlegung zu hören.

Danke schon mal.

Gruß wonneproppen.
Auf diesen Beitrag antworten »
defoe

So war heute morgen beim Arzt
Nach 2-stündiger Wartezeit ( :/ ) diagonistzierte mir der Arzt einen Teilrisses des Bandes bzw ne starke Bänderdehnung weil man ja nie genau weiß was im Bandapparat so los ist

Zu dem weißen Fleck
Also zuerst wirkte er ratlos und meinte dass er auch keinen Zusammenhang mit der Verletzung sieht und diesen Fleck eher für ne spontane Pigmentstörung oder ähnliches hält
Später sagte er allerdings dass dies auch noch die Nachwirkung des Blutergusses sein kann
naja whatever solange nix weh tut solls mir egal sein
danke für eure hilfe
mfg
kevin
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »