AlCl?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
cake AlCl?

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber kann mir jemand sagen,welche Nebenwirkunge/Spätfolge AlCl haben kann.
Ich hab einiges drüber gelesen aber einmal hieß es es gibt keine Nebenwirkungen und Spätfolgen, und dann hieß es wieder es sei Krebserregend und verusache Alzheimer.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Michael aus Nbg

@cake:

Aluminiumchlorid ist weder krebserregend noch verurscaht es Aözheimer. Fakt ist jedoch, das bei Alzheimerpatienten eine erhöhte Konzentration von Aluminium-Ionen im Blut gefunden wurde. Woher diese stammt ist unbekannt.

Gruß Michael
Auf diesen Beitrag antworten »
cake

Super Danke,
von dieser erhöhten AlCl-Konz hatte ich auch gehört und in dem Artikel wurde das so in verbindung gebracht.
Ich hatte zwar Zweifel weil AlCl eh in jedem Deo drin is aber man kann da ja auch nicht sicher sein,
Danke nochmal
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen

Moin

als bekennender Chemie-Depp kann ich mir unter einer Verbindung Chlor/Al nichts vorstellen.
Bekannt ist mir jedoch die Aluminose als Berufskrankheit und die osteomalazieartige Mineralisationsstörung der Knochen. Letztere hervorgerufen durch angegriffene Osteoblasten (die armen Kerlchen ;-()
vollkommen irritiert durch Aluminium.
Ich meine, dass man diese toxische Wirkung auch durch ein Zuviel an aluminiumhaltige Antazida hervorrufen kann.

Ähm, und wo habt ihr gelesen, dass Alzheimer-Patienten erhöhte Al-Plasmaspiegel aufzeigen?

Den Artikel möchte ich mal lesen - Thanks for help Tanzen


Lg
wonneproppen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Öh... Aluminiumchlorid ist in Deos drin. Richtig.
In der Apotheke kann man sich diese Art von Mischmasch herstellen lassen, um Hyperhidrose einzudämmen.
Allerdings nur lokal. Am besten anwendbar an den Achseln, Handinnenflächen, Stirn, Füßen und, wenn einen das Brennen bei unsachgemäßer Handhabung net sonderlich stört, kann man es auch an die Intimzone klatschen.
Des Zeuch kommt wohl speziell in die Ausführungsgänge der *nachguck* ekkrinen Drüsen und verstopft die für ne gewisse Zeit. Bis eben die Epithelien im Zuge der Regeneration der Epidermis sich soweit erneurt haben, als dass sich der Propf nicht mehr im Tunnel halten kann >plopp<...

Des Zeuch is erstaunlich billig. Inwieweit es systemisch zirkuliert... keine Ahnung. Ich würd mir das Gebräu jedenfalls nicht über den ganzen Körper kippen. Aus thermischen Gründen.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen