Keloid Op

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
mana Keloid Op

Hallo an alle, und schon mal ein dankeschön für eventuelle antworten!
also, meiner tochter wurde heute ein keloid (2cm durchmesser) am linken ohrläppchen entfernt. Es war einfach zu störend für sie... (sie ist 15 jahre alt).
es wurde "abgetragen" und anschlißend vereist.
dies passierte an der derma-klinik der charité berlin. abgesehen vom total unpersönlichen umgang mit dem patienten, hat sie , glaub ich, einen guten ruf. was mich jetzt brennend interessiert, ist folgendes: was kann ich jetzt in der nachsorge machen, um die wahrscheinlichkeit des wiedewachsens des keloids zu minimieren? eine nachbehandlungssalbe wurde uns auch aufgeschrieben (aldera?)
vielen herzlcihen dank für jegliche antworten :-)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Mein Rat ist immer derselbe: gründlich aussuchen, zu welchem Arzt man geht, und dann das machen, was er sagt.

Das übliche Vorgehen, also möglichst viele Leute um Rat zu fragen, ist lebensgefährlich. So kommst Du nur zu immer neuen Vorschlägen. Und wer bestimmt dann, welcher Vorschlag der richtige ist? Eben.

Also mach das, was die in der Dermatologie gesagt haben.


Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
mana

vielen danK! du hast recht. wir machen das jetzt mit der aldara-salbe und warten ab.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen