Zu wenig Knorpel

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Luckysmile90 Zu wenig Knorpel

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und leide seit ca. 3 Jahren an starken Knieschmerzen. Ich ging also zum Orthopäden, der ließ meine Kniee röntgen und es stellte sich heraus das meine Kniescheiben zu weit außen sind und ich dazu noch zu wenig Knorpel habe. Ein halbes Jahr kranken Gymnastik war angesagt, die aber NICHTS half. Beim 2 Besuch beim Arzt bekam ich unlogischerweise noch einmal Krankengymnastik verschrieben und musste 1 Monat lang Tabletten zum Knorpel Aufbau einnehmen. Der Arzt sagte mir, dass wenn diesmal die Schmerzen nicht weggingen es nur noch eine Möglichkeit gäbe, nämlich eine Operation. Er meinte nur das es nicht so gut wäre, da ich ja noch relativ jung bin. Jedenfalls habe ich Nächste Woche wieder einen Termin bei ihm, und wollte die Sache mit der Operation noch mal besprechen, da ich die Schmerzen echt nicht mehr aushalte.Dazu kommt seit kurzem auch noch das meine Kniegelenke sich irgendwie steif anfühlen.Das merk ich immer ziemlich beim laufen und wenn ich mich hinknie komm ich nur langsam und unter ziemlichen schmerzen wieder richtig hoch.Deshalb fänd ich die Op eigentlich schon gut, wenn dadurch meine Schmerzen mal ein Ende nehmen würden. Ist das Überhaupt das richtige, gibt es da noch mehr Möglichkeiten? Also der Orthopäde meinte ja zu wenig Knorpel, ist das dann Arthrose oder wie darf ich das verstehen ?
Danke im Voraus
mfg
Laura
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »