Kniescheiben zu weit aussen...

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
G-sin Kniescheiben zu weit aussen...

Ich hab mal eine Frage zu dem wohl "liebsten" Thema jedes Tänzers....

Ich leide an Knieschmerzen wie so viele... doch es war vor 2-3 Jahren schon einmal schlimmer, es ging so weit das ich nicht mehr tanzen konnte.... mittlerweile wurde es wieder besser und trotzdem treten ab und zu die Knieschmerzen noch auf ...

Ich war damals auch bei mehreren Ärzten und letztendlich auch bei einem spezialisierten Arzt für Gelenke insbesondere Kniegelenke...
Jedes Knie wurde 3 mal geröngt, und so konnte er feststellen das meine Kniescheibe seit Geburt zu weit aussen steht, er erklärte mir, dass das heißt das jede belastung die meine Knie tragen somit, wie jeweils nur von einem halben Knie getragen werden, da meine Kniescheiben zu weit aussen sind... Er verschrieb mir daraufhin Krankengymnastik, die ich auch gute 4 Monate regelmässig machte... Ob es da wirklich besser wurde kann ich allerdings nicht sagen... jeden falls waren die schmerzen nie mehr so heftig wie vor dem Arzt besuch... Außerdem sagte er mir, dass er dennoch meine Knie irgendwann auf jeden Fall operieren muss und dann in regelmässigen abständen und es sein könnte das ich bereits mit 30 im Rollstuhl sitze.

Mich würde jetzt mal interessieren, was ich noch gegen die manchmal auftretenden Schmerzen machen könnte, und ob es trotz der wenig werdenen Schmerzen von den Knien her schlimmer geworden sein kann. Und ob man eine OP vllt. nicht gänzlich vermeiden könnte.

Was ich vllt. dazu sagen sollte... Ich tanze mindestens 3 mal die Woche, es kommt aber auch vor das ich 5 mal die Woche Sport mache und dabei vorwiegend tänzerische Bewegungen mache.

Ich hoffe ihr könnt mir dazu irgendwas sagen oder raten.

Lieben Gruß Gesine
 
Auf diesen Beitrag antworten »
G-sin

kann denn niemand irgendwas dazu sagen? unglücklich
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Was soll ich denn dazu sagen?

Entweder der Arzt redet Blödsinn oder Du solltest spätestens gestern mit dem Tanzen aufhören.

Da diese Unterscheidung nicht ohne Belang ist und ich dazu ohne eingehende Untersuchung nichts Vernünftiges sagen kann, habe ich auf eine Stellungnahme verzichtet.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »