Umara Composis

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
peter tosh Umara Composis

Kann mir eventuell jemand sagen was Umara Composis ist? Kommt in einer Strophe von Peter Tosh's Legalize it vor. Kann es sein, dass es sich um einen Fehler handelt und die Krankheit anders geschrieben wird oder es sie gar nicht gibt, die wenigen Beiträge im Netz dazu sind von Ignoranten wie mir verfasst wurden.


It's good for the flu
It's good for asthma
Good for tuberculosis
Even umara composis

danke
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Umara Composis

Hallo, peter tosh.

Also, aus welcher Sprache kommt denn das gute Stück? fg*)

Soweit mir bekannt ist, gehört "umara" zu den kartoffelähnlichen Gemüsesorten.

Bin mal gespannt, was andere dazu wissen.

LG
Wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
peter tosh RE: Umara Composis

Hey Wonneproppen,

danke für deine Antwort. Deine Vermutung finde ich etwas eigentümlich, in dem Song geht es unter anderem um die therapeutische Wirkung von Cannabis. Kann natürlich sein, dass der Begriff einfach falsch benutzt wurde.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Umara Composis

Ich habe mal nach dem Text gesucht; es gibt wohl (mindestens) zwei überlieferte Texte. Die Alternative heißt "numara Thrombosis".

Beide Varianten sind einfach Quatsch (genauso wie der gute Universal Soldier nun wirklich nichts in der Lobau getan hat). Anscheinend hat Kiffen doch negative Auswirkungen auf die geistige Gesundheit.

Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Umara Composis

... dennoch ist umara eine Süßkartoffelsorte.

so wie die Batate.

LG wonneproppen Tanzen
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Umara Composis

Geschenkt.

Mit Zunge

Aber mit "Quatsch" habe ich den medizinischen und nicht den botanischen Sachgehalt gemeint.

Wenn Du jetzt anfängst und mir sagst, daß "Thrombosis" sehr wohl eine medizinische Bedeutung hat, dann... (mir fällt jetzt leider keine passende Drohung ein traurig )

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
b.marley umara composis

wird wohl "humoral thrombosis" gemeint sein, hm?
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Mag ja sein, aber selbst das ist kein medizinischer Fachausdruck.

Selbst wenn man "humoral" durch "humeral" ersetzt, ergibt es keinen Sinn.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Sprezzaturian Umara Composis

Umara composis means "period pain", i.e., the troubles and pains women can feel in relation to their menstruation
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen