Knochentestat

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ocean Knochentestat

Hallo zusammen,

in zwei Wochen schreibe ich das Knochentestat, kann mir jemand noch ein paar Tipps dafür geben? Lerne zur Zeit mit dem Atlas, Taschenatlas und Lern-Cd, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Fragen dann aussehen.
Muss man sich das alles vorstellen, oder gibt's da Bilder? Wieviele Fragen sind das überhaupt? Und was/wie lernt man am besten besonders gründlich?

Danke schon mal smile
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Knochentestat

Hallo ocean,

herzlich Willkommen beim medizinerboard.

Leider hast Du nicht geschrieben, an welcher Uni Du studierst.
Wir haben zum Beispiel kein Knochentestat geschriebén, sondern sind mündlich geprüft worden. Hat sich durch die neue AO in der Vorklinik der Prüfungsmodus generell geändert?

Wenn es multiple choice- Fragen sind/werden, bist Du bestimmt mit den medilearn-CD´s gut beraten.
Ansonsten finde ich das Knochen-Lernen unter klinischen Gesichtspunkten sinnvoll: Wo sind und wie heißen die Löcher für Gefäß-und Nervendurchtritte im Schädel, wo setzen die Muskeln an den Extremitäten, dem Stamm(skelett) an, wie heißen die Gelenke (Aufbau)...uvm.

Ja, und willst Du es genau wissen, geh doch mal bei eurer Fachschaft gucken (ggf.online), da steht doch bestimmt etwas über Altklausuren...

Viel Erfolg und viel Spaß noch im Studium

LG
Wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
Ocean RE: Knochentestat

Hi,

danke für die Antwort!! smile
Ich studiere in Essen. Ob sich das generell geändert hat, weiß ich gar nicht, aber wir werden 30 Multiple Choice Fragen haben, Thema Knochen, Bänder und Gelenke.
Gibt es von Mediscript eigentlich nur eine CD oder mehrere (also jetzt mal abgesehen von der Auflage)? Ich hab die vom letzten Jahr, aber die meisten Fragen in Anatomie haben was mit Muskeln und Nerven zu tun. Und ist mediscript das gleiche wie medilearn?
In der Fachschaft gibt es zur Zeit noch keine Altklausuren, aber ich glaube nächste Woche.

Viele Grüße, Ocean
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Knochentestat

hi, ocean

ich doof!
Natürlich meinte ich die mediscript-CD. Schläfer



Wonneproppen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Ocean RE: Knochentestat

Macht ja nix, hab sofort an Mediscript gedacht...und das Ziel ist ja auch das Learning... Augenzwinkern
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen