Brustkrebs bei Männern wird häufiger

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas Brustkrebs bei Männern wird häufiger

Brustkrebs bei Männern wird häufiger

Zitat:
Brustkrebs tritt bei Männern relativ selten auf. Seine Häufigkeit hat in den letzten Jahrzehnten jedoch deutlich zugenommen, haben amerikanische Mediziner ermittelt. Zudem wird der Krebs bei Männern erst im fortgeschrittenen Stadium festgestellt, wenn er bereits auf benachbarte Gewebe übergegriffen und Tochtergeschwüre gebildet hat.

"Es grenzt schon fast an Ironie, dass die Tumoren bei Männern leichter zu ertasten sind, die Krankheit bei ihnen jedoch sehr viel später entdeckt wird als bei Frauen", so Sharon Giordano von der University of Texas in Houston. Möglicherweise bemerkten einige der betroffenen Männer die Veränderungen der Brust bereits relativ früh, sähen darin jedoch eine gutartige Gynäkomastie.

mehr in der Quelle...


Quelle: http://www.scienceticker.info/news/EplVuEuullvirbXMph.shtml
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Pathologe RE: Brustkrebs bei Männern wird häufiger

Hmm..
...etwas seltsam ist es schon, aber vielleicht kann es auch daran liegen, dass die Zusatzstoffe von Deos immer "aggresiver" werden, wie z.B.: Aluminium.
Schreiben die Amerikanischen Forscher auch einen Grund? Es würde mich interessieren.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen