Dringende Frage zur Narbenbildung!!!!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
carinam Dringende Frage zur Narbenbildung!!!!

Hallo

Bei mir wurde vor einem knappen jahr ein tumor im bein entdeckt
( Muskeltumor zwischen gastro gnemius und soleus, also dem zwillingswadenmuskel). Nach der OP hat sich herausgestellt , dass der tumor gutartig war und die Narbe sah vorerst auch ganz gut aus. doch nachdem die fäden gezogen waren wurde die Narbe immer breiter und hässlicher. Sie ist ca 14 cm lang und 1,5 cm breit. Das alleine würde mich ja nicht mal so sehr stören , aber die Narbe schmerzt und es krampft öfters im bein. Aus diesem grund habe ich eni Laserterapie machen lassen, viel gebracht hat das allerdings nicht. Besonders bei Wetterumschwüngen wird die Narbe dunkelrot und schmerzt. Außerdem kann ich meine Wade trotz Phiosiotherapiebehandlung nicht mehr so gut dehnen wie früher. bessert sich das alles ( Krampfen im bein, Aussehen der Narbe,Wetterfühligkeit und dehnbarkeit) wieder oder bleibt das jetzt für immer so? wie ist das im allgemeinen bei Narbenbildung? Wann ist der Heilungsprozess bei einer Narbe abgeschlossen? vielen dank im vorraus

Carina Hilfe
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Dringende Frage zur Narbenbildung!!!!

Anscheinend neigst Du zu einer sogenannten Keloidbildung.

Viel machen kann man nicht; in der Regel führen Behandlungsversuche zu einer Verschlechterung der Situation. Allenfalls könnte man die Narbe vollständig entfernen, neu nähen und dann bestrahlen, um die Narbenbildung zu unterdrücken. Aber das ist schon sehr aufwendig.

Zum Wesen einer Narbe gehört die fehlende Elastizität. Dehnen klappt nicht.

Du kannst aber hoffen, daß die Narbe nach und nach abblasst und auch die Wetterfühligkeit nachlässt. Dies geschieht aber in sehr langen Zeiträumen.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
carinam RE: Dringende Frage zur Narbenbildung!!!!

vielen dank für den Rat. jetzt weiß ich besser bescheid. Gott Gott Gott
Carina
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »