Ist deutsche Rechtschreibung out?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen Ist deutsche Rechtschreibung out?

Liebe Medizinerboardler,


die meisten Autoren schreiben gar kein fehlerfreies Deutsch. Wie kommt das? grübelnd

Habt ihr das nicht gelernt?

Das Argument "zu faul zu sein, die Großbuchstabentaste zu drücken" ist megaflau.

Kommas werden gar nicht oder falsch gesetzt....ist das alles Resultat der Rechtschreibreform?

Der Satzbau klingt nach unüberlegtem Gesabbel.
Durch den skurillen Satzbau wird die Fragestellung sehr oft nicht deutlich.

Wie soll man Euch denn da verstehen?



...am schlimmsten finde ich jedoch, wenn es zu emotionaler Entgleisung kommt, weil die Antworten nicht angenehm sind.

He mann!
Wollen wir so miteinander umgehen?

wonneproppen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
schülerin

ich schreibe am computer alles immer klein, denn ich weiß nicht, das hat nix mit nicht können zu tun, vielleicht ein bisschen mit faulheit, denn in meinem 10 finger schreib system hab ich noch nicht ganz das groß taste drücken integriert! ich brauch es ja auch eigenltich nicht! wenn ich dann mal texte schreiben muss für die schule oder so, dann mach ich das natürlich auch, aber da schreibe ich auch nciht so schnell, weil ich ja noch viel mehr nachdenken und so muss!

dann zu der deutschen rechtschreibung! ich hab jetzt in meiner schullaufbahn (bin jetzt in der 12) schon mindestens 3 mal umlernen müssen, wie man was schreibt! so langsam blick ich und selbst die lehrer nicht mehr dadurch! es wird ist mir auch irgendwie egal, denn es ist doch total logisch was ich mit dem wort nimmer mehr meine, ob ich es jetzt zusammen oder auseinander schreiben oder auch aufgrund, auf Grund oder meietwegen auch auf grund, ist doch egal ihr wisst doch was ich meine!
dann gibt es noch das schöne beispiel, dass man ja vor der änderung alle wörter die keine nomen sind nach "zum" trotzdem groß schreiben muss, jetzt habe ich das gerade verinnerlicht und jetzt wurde es wieder geändert!
ich frage mich echt, was das bringen soll! lesen können wir doch alle, da ist es doch egal ob man das wort jetzt klein oder groß schreibt!

und jetzt noch ein grund warum ich wenn ich im internet schreibe generell klein schreibe und viele die ich kenne das auch tun! ich hab mal an den bürgermeister einen brief geschrieben! der gehilfe hat mir dann geantwortet und hat wirklich jedes wort klein geschrieben! der hat sich auch nicht die mühe gemacht, obwohl es ja um etwas "offizielles" ging, von dem zeitpunkt an ist es mir egal ob es manche nicht so toll finden, dass ich alles klein schreibe! wenn es euch stört, dann lest meine beiträge einfach nicht!

natürlich passiert es jedem mal das er nen satz komisch schreibt, mir auch des öfteren, aber das ist dann weil man erst schreibt und dann denkt! find ich nicht so schlimm, denn eigneltich kann man ja trotzdem lesen was es bedeuten soll! nur natürlich wenn einer durchgehend komisch schriebt dann frage ich mich auch ob er nicht vielleicht ne schreibstörung hat, dann ist das schon nervend!

auch tippfehler können passieren, und mir passieren auch sehr häufig welche und sich regen oft leute darüber auf, aber ich finde das ok, wenn es nicht zu oft und zu extrem passiert, daher korrigier ich es auch eigentlich nicht, so wie wenn ich zum beispiel auch nicht auch schreibe sonder auhc oder auch ihc! das ist ja nicht schlimm, weil jeder der ein bisschen kombinieren kann, weiß was ich meine! es darf eben nur nicht in jedem wort ein fehler sein, denn das find ich dann auch ein bisschen merkwürdig!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »