Hypermobilität; Sublaxtion

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
weMed Hypermobilität; Sublaxtion

hallo,
ich beteibe seit einiger zeit intensiv (5-7x wie woche) kraftsport und spiele seit mehreren jahren squash. bisher hatte ich hierbei keine beschwerden. seit ca 2 monaten verspüre ich vorallem beim squash einen starken schmerz im hangelenk. ich habe anfangs an überbeanspruchung gedacht und es nicht weiter beachtet. das ganze geht nun soweit das ich beim kraftsport kaum schmerz verspüre aber dannach kaum noch was geht... mitterweile sind beide handgelenke betroffen und auch beim leichten bewegungen ( zb. einfachs drehen des handgelenkes). am montag bin ich dann mal präventiv zu einem orthopäden gegangen der mir was von Hypermobilität; Sublaxtion erzählt hat und mich zu einem radiologen überweisen wollte. er meinte das ich wohl in zukunft weder squashen, noch kraftsport betreiben könnte.
mein problem ist nun das ich mir bereits vorher vorgenommen hatte den rat des artztes dahingend, dass er mir sport untersagt, ignorieren wollte... das es so hart kommt hätte ich nicht gedacht
er sagte desweiteren die einzige schmerzlinderung wären schmerzmittel... ich bin 18 jahre alt und fühle mich jetzt extrem unsicher, frauen mögen muskeln und ich liebe sport :-)
aufhören kommt nicht infrage
gibt es möglichkeiten den schmerz durch bandagen oder ähnlichem zu verringern?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
schülerin

irgendwie kommt mir dein problem bekannt vor! zum glück ist es allerdings nicht so schlimm, dass ich schon beim arzt war! ich hab 3 mal die woche volleyballtraining +2 mal leichtes krafttraining! meine eines handgelenk tut auch schon seit längerem weh! ich dachte es kommt davon das ich den ball falsch gespielt habe! aber jedes mal wenn ich jetzt wieder spiele fängt es wieder an! jetzt habe ich bedingt durch ferien 2 wochen nix gemacht und dann vorgestern wieder ein bisschen volleyball gespielt und jetzt tut es gleich wieder weh! ich kann schreiben und so nur wenn ich es drehe ist es nicht wirklich angenehm!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »