Hilfsorganisationen (Malteser, ASB, DRK)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
DerWolf Hilfsorganisationen (Malteser, ASB, DRK)

hi

wollt mir mal ein wenig überblick verschaffen und mich würd mal interessieren , ob hier auch Helfer aus Medizinischen Hilfsorganisationen vertreten sind und wenn ja, welche ??

Danke :-)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
maurea

Jepp - gehöre dem DRK an...
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

*lol* Schwachpunkt erwischt:

Bin in jeder der 4 "Standard(Big Laugh )-HiOrg" mal gewesen. Zwecks RettAss o.J.-Ausbildung und "möglicher-Arbeitsplatz-Praktika". NEBENBEI: diese "allgemein nicht anerkannte Ausbildung" kann ich KEINEM empfehlen.

Mir persönlich stinkt die "Ehrenamtlich-ersetzt-Hauptamtlich-auf-dem-RTW"-Mentalität.
Und die teilweise armseligen, eigenständigen Fortbildungsversuche. Tut mir leid, wenn ich den ein oder anderen damit beleidige, aber nur den "Rettungsdienst" lesen und auf absolvierte Fortbildungen pochen, ersetzt keine stundenlange ernstgemeinte Eigeninitiative.

Bevor ich noch weiter abschweife und rumnöle, erfolgt abschließend nochmals die Beantwortung der Frage:


Yepp, in allen vier gewesen, aktuell noch immer auf dem Laufenden, sogar mit zusätzlichen Bw-Standards *g*.
Auf diesen Beitrag antworten »
Hansi

Ich habe mal dazu eine ganz andere Frage..

und zwar, ist es möglich beim Malteser und DRk gleichzeitig aktiv zu sein?
Beispielsweise DRK ehrenamtlich (1x 12 std RTW/monat) und hauptamtlich beim Malteser zwecks annerkennungsjahr?

Klar könnte ich auch zu den Maltis fürs ehrenamt gehen, aber das sind jedesmal 40 KM anfahrt, und zum DRK sinds 4,5.

Würde mich mal interessieren

Gruß Hannes
 
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Um die Frau des Wachleiters meiner ehemaligen Ausbildungswache während des Vorstellungsgespräches zu zitieren:

"Man kann nicht in 2 Vereinen gleichzeitig tätig sein."

Woraufhin ich mir gedacht habe: "Was ICH in MEINER Freizeit anstelle, hat sie wohl nichts anzugehen." - Da isses mir auch egal gewesen, dass die gute Dame Vorstandsvorsitzende gewesen ist.

Damit ist wohl klar, um was es geht. Keiner kann Dir vorschreiben, was Du in deiner Freizeit machst. Dumme Sprüche muss man sich bei eingefleischten Vertretern entsprechender Organisationen allemal anhören. Also ist das wohl das geringste Übel. Wenn es Dir Spass macht, in deiner Freizeit RTW zu fahren, dann nur zu. Mir haben meine knapp 200 Stunden im Monat für's Anerkennungsjahr allerdings gereicht.


MfG
Auf diesen Beitrag antworten »
Rettungs-Noerchen

hallöchen, ich bin hauptamtlich beim DRK tätig Wink Wink
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. DaSean

ich bin beim DRK Wink
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »