Frauen aktivieren beim Sex mehr Hirn

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas Frauen aktivieren beim Sex mehr Hirn

Frauen aktivieren beim Sex mehr Hirn

Zitat:
Dass Frauen Sex anders empfinden als Männer, ist eine Binsenweisheit. Im Rahmen einer großen Sexualstudie haben Essener Mediziner diese Unterschiede nun sichtbar gemacht. In Erregung versetzt, zeigten sich bei den Geschlechtern deutlich unterschiedliche Aktivierungsmuster des Gehirns.

"Frauen aktivieren während der Erregung und beim Orgasmus mehr Gehirn als Männer", erläutert Michael Forsting von der Universitätsklinik Essen. "Den Verdacht hatten wir immer schon, jetzt ist es bewiesen." Der Neuroradiologe und seine Kollegin Elke Gizewski präsentieren ihre Resultate auf dem 85. Deutschen Röntgenkongress in Wiesbaden.

mehr in der Quelle...


Quelle: http://www.scienceticker.info/news/EpluAyFykyieaHfdWP.shtml
 
Auf diesen Beitrag antworten »
catro

Hi,

ich habe jetzt aber kürzlich gehört, dass Frauen beim Orgasmus das Gehirn ganz 'ausschalten', wie ist jetzt das möglich?

mfg
catro
Auf diesen Beitrag antworten »
bastel

auf Ideen kommen die manchmal... Zunge raus

Andere machen sich z.B. Gedanken wie man ct und mrt Untersuchungen für Patienten möglichst schonend und ruhig hinbekommt und die zeigen auch noch erotische Bilder die die Probanden im Erregten Zustand versetzt.

Die Frage ist natürlich ob diese Untersuchung verallgemeinert werden können oder sogar illusionierte Bilder im Gehirn dabei entstehen da es zu keinem reellen Geschlechtsakt kommt und vor allem hier nur die visuellen Merkmale beachtet wurden (was geschieht also beim Kontakt der Haut durch Berührung oder Akustik, sprich Kommunikation des Paares???).
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »