Medis

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
butterfly Medis

Hallo kann mir mal einer von euch sagen welche Aufgabe folgende Medikamente haben, ob sie gefährlich sind etc
1. Novalgin
2. Ringer-Lactat

und was bedeutet Schmerzstufe2? Wie viele Schmerzstufen gibt es? wie werden diese differenziert?

Und wozu braucht der Körper Kalium? Was passiert wenn man einen Kalium-Mangel hat?


Mfg
Butterfly
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Medis

1) Novalgin ist ein gutes, frei verkäufliches Schmerzmittel.
Es ist leider wegen einer sehr seltenen Nebenwirkung (Agranulozytose) in Verruf gekommen und wird dann durch - Morphium ersetzt.

2) Ringer-Laktat ist eine "Elektrolytlösung" zur intravenösen Flüssigkeitszufuhr, kein Medikament.

3) Es gibt zehn Schmerzstufen, an Hand derer der Patient den Schmerzgrad einstufen soll. Ein Verfahren, was in Studien gerne benutzt wird, von anderen dagegen für Unfug gehalten wird.

4) Kalium ist wichtig zur Aufrechterhaltung der Membranpotentiale. Eine anständige Erklärung führt aber viel zu weit, kann (zumindest ich) hier nicht geben.


Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen