Steißbeinprellung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
SilviaL. Steißbeinprellung

Ich mache nun schon 4 Wochen damit rum,bin deshalb auch krankgeschrieben :-(

Hat mich direkt aus den Sattel geschmissen -im Galopp!Aufprall auf Rücken und Brust-mir blieb die Luft erstmal weg...
Resultat:Prellungen des Steißbeines,Lws+ws!
Was ist das genau-warum dauert das so lange ...Wer hat auch schon mal Erfahrungen damit gemacht und wie wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder sitzen etc. konntet?
Gruß Silvia
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Steißbeinprellung

Normalerweise ist bei einer Prellung nach vier Wochen alles vorbei.

Inwieweit man jetzt an eine darüberhinausgehende Verletzung demken muß, kann ich ohne Untersuchung nicht sagen.

Nun ist ein Sturz vom gallopierenden Pferd ja ein ordentliches Trauma. Erfahrungsgemäß sind Knochenbrüche auf Röntgenaufnahmen längst nicht so sicher zu erkennen, wie der Laie vermutet. Ob eine erneute Untersuchung einen Sinn macht, steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Auch bei Frakturen ist in der Regel die Zeit der beste Heilungsfaktor, daher btraucht man nicht alles zu untersuchen.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
SilviaL. RE: doch nicht nur eine Steißbeinprellung!

Hallo es war doch mehr ...
Bruch des 11. Wirbels :-(
Diagnose S22.o6 G
Was bedeutet denn das G?
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen