Medizinstudium(?)!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Emma Medizinstudium(?)!

hi! ich hab jetzt mein abi und will mich bewerben damit ich im ws schon anfangen kann zu studieren..time is money ich interessiere mich für ein medizin studium aber leider reicht dafür mein nc bei weitem nicht aus um hier in deutschland einen platz zu bekommen.....habe von den nc freien unis in innsbruck und so gehört. jetzt ist meine frage ob man, wenn man diesen ems-test besteht, ohne weiteres aufgenommen wird oder spielt der nc trotzdem eine rolle dann bei der aufnahme? hat jemand diesen eignungstest schon gemacht und kann mir vll sagen wie der so aussieht und wie man sich vorbeireiten sollte z.b in diesen seminars (die ja auch sehr teuer sind) und ob das alles wirklich so einfach ist wie ich mir das vorstelle.....kostet dieser eignungstest was?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für eine antwort.bin echt verzweifelt ob ich das so machen soll weil innsbruck ja schon ziemlich weit weg ist..kann mir jemand helfen? Hilfe Doktor
 
Auf diesen Beitrag antworten »
jama

Hi Emma,

der NC ist nicht relevant. Du musst dieselben Auflagen, wie die Österreicher erfüllen (EU- und Inländergleichstellung). Im Klartext: Du musst Abitur (Matura) haben und die Tests der Unis in Österreich absolvieren.

Im Prinzip läuft es in Österreich so ab, dass jeder Abiturant / Maturant inskribieren darf, die wenigen besten Studenten aber nur ins nächste Jahr dürfen, da nur wenige Plätze vorhanden sind.

Gruß,

Jama
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »