privat versichert - Datenschutz

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ange privat versichert - Datenschutz

Hallo, hätte da ma ne kleine frage,
ich bin über meine eltern mit versichert. da es beamte sind sind sie privat versichert. sie bekommen ja immer diese rechnungen (hab mich nochnie groß darum gekümmert), aber jetzt zu meiner frage: Wenn ich zum Arzt gehe, aber nicht will, dass meine Eltern etwas mitbekommen, wie is dsa möglich? weil sie bekommen ja die rechnung. is das net eigentlich net gegen datenschutz? selbst meine lehrer dürfen meinen eltern eigentlich nichts mehr erzählen. bin 18 jahre alt.

würd mich auf ne antwort freuen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Ange

ist es auch möglich den arzt direkt nach der rechnung zu fragen und die dann selbstständig zu überweisen?
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Natürlich besteht das Arztgeheimnis den Eltern eines erwachsenen Patienten gegenüber.

Natürlich ist es möglich, eine Rechnung selbst zu bezahlen. Das ist ja die Basis der Privatversicherung, daß der Patient das Geld, das er dem Arzt bezahlt hat, sich bei der Versicherung holt. Wenn Du nicht willst, daß die Versicherung Deiner Eltern die Rechning bezahlt, dann gibst Du halt beim Arzt Deine Adresse und Deinen Namen als Rechnungsadresse an. Allerdings würde ich dann vorher fragen, was es kosten wird.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Ange

geht halt um pille verschreiben und ich weiß ganz genau, dass das bei uns zuhause nur überflüssigen stress gibt...
Aber muss ich mir dann das geld von der versicherung holen?

p.s. thx erstma für die antwort :-)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Ange

sry, kann net editieren

heißt das, dass meine eltern es mitbekommen wenn ich das geld von der versicherung zurückerstattenbekommen möchte?
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi

Hi,

wenn du editieren willst, musst du dich registrieren!

MfG Knut
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Du mußt kein Geld von der Versicherung holen, Du mußt bezahlen. Auch die Pille.

Der einzige, der Geld von der Versicherung bekommen kann, ist Dein Vater. Du nicht, denn Du bist über ihn versichert.

Außerdem zahlt die Versicherung nur die Untersuchung und die Verschreibung. Die Pille muß selbst bezahlt werden, das Geld wird nicht erstattet.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »