Foramen Ovale

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Dimos Foramen Ovale

Hallo,
wollte mal fragen ob es Symptome für ein nicht komplett verschlossenes Foramen Ovale im Herzen gibt?

Das einzige was mir in Erinnerung geblieben ist, ist eine schnellere Ermüdung bei Ausdauerleistung.

mit freundlichen Grüßen

Dimos
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Cassiopeia

hallo Lehrer

also soweit ich weiß... haben sowas ca. 30% der menschen... und es hat keine "schlimmen" folgen...
einige untersuchungen bestätigten jedoch, dass z.b. patienten mit foramen ovale etwa 4% mehr von schlaganfall betroffen sind..
oder in ner weiteren untersuchung wurde ein zusammenhang zwischen migräne und foramen ovale gesucht, wobei patienten.. die einer op unterzogen wurden, bestätigten... dass sich auch ihre migränebeschwerden gelindert hätten...

Wink mfg
Auf diesen Beitrag antworten »
Dimos

OK danke, hat meine Frage zumindest indirekt beantwortet.

Also keine typischen Symptome bei einem offenen Froamen Ovale.

Vielen Dank.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen