Körpergrösse - Seite 2

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
jkkj RE: Körpergrösse

[quote][i]Original von sarah[/i]
Ich kenn mich ja auch nicht so gut aus.
Aber mit 14 solltest du eigentlich schon noch wachsen. Natürlich kann es auch vorkommen dass man mit 14 Jahren nicht mehr wächst.
Bist du schon vollentwickelt?? Dann wächst man nämlich auch nicht mehr soviel. Hast du deine Menarche schon gehabt, und wann??
Ich würde dir außerdem entfällen deine Hand zu röntgen.
lg sarah[/quote]

hab keine Ahnung!!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
dfjkadf RE: Körpergrösse

[quote][i]Original von Hallo[/i]
[quote][i]Original von Gilderoy[/i]
Um zu sehen, ob überhaupt noch ein Wachstumspotential vorhanden ist, muß man eine Hand röntgen.

Gilderoy[/quote]

Hallo zusammen!!
Ich bin 15 Jahre alt und 1.56 m groß. Da ich ja ziemlich klein bin und außerdem noch weit untergewichtig, hab ich auch meine Hand röntgen lassen. Die Ärztin hat gemeint, dass mein an meiner Hand erkennen kann, ob mein Wachstum meinem Alter entspricht. Und dabei ist dann herausgekommen, dass ich 13 Jahre alt bin.
Bedeutet das jetzt, dass ich noch lange wachse, nämlich 2 Jahre länger, da mein Wachstum an der Hand ja 13 Jahre beträgt, oder dass ich mit 13 Jahren aufgehört habe zu wachsen. Kann mir jemand helfen?? Ich möchte unbedingt noch ein paar Zentimeter wachsen. Größer als 1.66 kann ich nämlich sowieso nicht werden, da laut einer Berechnung das meine größtmöglichste Größe ist.
Die Ärtztin hat noch gemeint dass ich in einen halben Jahr mich nochmals untersuchen lassen solle und wenn ich immer noch so klein bin, sie mir Wachstumsharmone spritzt.. Ich hab aber Angst davor..

glg Marie[/quote]

Ich weiß nicht, hört sich aber nicht so gut an
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Körpergrösse

Zitat:

Hallo zusammen!!
Ich bin 15 Jahre alt und 1.56 m groß. Da ich ja ziemlich klein bin und außerdem noch weit untergewichtig, hab ich auch meine Hand röntgen lassen. Die Ärztin hat gemeint, dass mein an meiner Hand erkennen kann, ob mein Wachstum meinem Alter entspricht. Und dabei ist dann herausgekommen, dass ich 13 Jahre alt bin.
Bedeutet das jetzt, dass ich noch lange wachse, nämlich 2 Jahre länger, da mein Wachstum an der Hand ja 13 Jahre beträgt, oder dass ich mit 13 Jahren aufgehört habe zu wachsen. Kann mir jemand helfen?? Ich möchte unbedingt noch ein paar Zentimeter wachsen. Größer als 1.66 kann ich nämlich sowieso nicht werden, da laut einer Berechnung das meine größtmöglichste Größe ist.
Die Ärtztin hat noch gemeint dass ich in einen halben Jahr mich nochmals untersuchen lassen solle und wenn ich immer noch so klein bin, sie mir Wachstumsharmone spritzt.. Ich hab aber Angst davor..

glg Marie


Es bedeutet, daß Du noch weiter wächst. So über den Daumen gepeilt wirst Du noch drei Jahre wachsen.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Mariechen dankeschön

supi!! Danke...
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: dankeschön

Habe mal nachgeschaut: unter den von Dor geschriebenen Voraussetzungen wirst Du noch etwa 5cm wachsen.

Wenn Dir das zu wenig erscheint, musst Du Wachstumshormone spritzen lassen; aber je früher, desto besser. Zusatzeffekt maximal 5cm.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Roba RE: Körpergrösse

Du Glückspilz... 186 cm Gross, diese grösse kanst mir geben... den ich bin nur 170 cm mit 23 Jahren... das macht schlechte laune....
Auf diesen Beitrag antworten »
arthur

Hey Leute, recht interessant hier. Big Laugh

Ich habe ähnliche Probleme. Ich bin männlich, in 2 monaten 18 aber nur 177 cm groß.
Abgesehen davon, dass ich bei Gelegenheit meine Hand röntgen lasse, zwecks Wachstumsfugen... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit jetzt noch zu wachsen?

lg
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Hängt davon ab, wann Deine Pubertät begann. Falls sie bei Dir spät eingesetzt hat, mögen noch einige Zentimeter drin sein.

Bist Du im letzten Jahr noch gewachsen?

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
arthur

Naja, im letzten Jahr so ca 3 cm.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen