Welche Krankheit ist das?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Vivi Welche Krankheit ist das?

hi
sorry, dass ich frage und ein extra Thema aufmache..
aber ich hab hier nichts gefunden wo meine Frage hinpassen könnte..

meine Frage:

Welche Krankheit habe ich?
Ich nehme "Klacid" Antibiotikum ein und an meinem Hals tun mir die Seiten weh... ich habe Fieber und mir ist schwindelig.. und ich hab Hunger, kann aber nichts essen... Warum weiß ich auch nicht...

Ich war schon beim Arzt aber der hat irgendwas gesagt und ich wusste nicht was der meint und ich hab dan "Hä?" gesagt und der hat mir meine Beschwerden erzählt und dann hat er mit "Klacid" verschrieben.

Nochmal Entschuldigung

und es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, weil meine Krankheit am Montag begonnen hat und ich morgen wieder in die Schule darf und ich auf meine Entschuldigung schreiben muss was ich hatte...

Danke Wink
 
Auf diesen Beitrag antworten »
maia_rose

hey vivi,

was deine krankheit anbelangt kann ich dir leider nicht helfen, da du antibiotikum nimmst, tipp ich aber auf irgendeinen bakteriellen infekt (frage/ vermutung richtet sich an unsere mediziner!). aber zu deiner entschuldigung für die schule: normalerweise muss es reichen, wenn du schreibst, DASS du gefehlt hast und deine eltern ihre unterschrift druntersetzen. denn es geht die schulleitung nichts an, weshalb du nicht da warst, bzw. nur in soweit, dass du ihnen eben sagst "aus krankheit gefehlt". zumindest reicht das bei uns aus und man hat uns das so erklärt...

gute besserung!
maia
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Welche Krankheit ist das?

Hallo Vivi,

du hast deinen Hausarzt nicht verstanden. So geht es vielen Patienten.
... und dann traut man sich nicht, noch einmal nachzufragen, weil es einem peinlich erscheint, den anderen nicht verstanden zu haben.

Nun weißt du es nicht und möchtest es doch gerne wissen. Weißt du was? Ruf deinen Arzt an. Frag´ ihn. Er wird es dir gerne sagen.
Ich denke, dass es ein typischer Kommunikationsfehler ist: Man sagt was, der andere hört was... ob es richtig angekommen ist, weiß man nur, wenn man den Zuhörer zusammenfassend das Gehörte wiederholen läßt.
(so oder ähnlich kommt es oft zu Mißverständnissen und Unklarheiten, stimmt´s?)

Aber um auf deinen Frage zurückzukommen:
Klacid ist ein Makrolidantibiotikum. Der Wirkstoff heißt in diesem Fall Clarithromycin. Es wird gerne als alternative Initialtherapie verabreicht bei Sinusitis ( Nasennebenhöhlenentzündung), bei Tonsilitis ( Mandelentzündung) und anderem.
Du beschreibst Fieber (welche Temp. hast du wann wo gemessen? Fieberst du heute auch noch?), Halsschmerzen an beiden Seiten und Schluckstörungen ( es schmerzt dich beim Schlucken; hast du deine Mandeln noch?) und Kopfschmerzen ( wo sind diese Kopfschmerzen ? Stirn ?, Hinterkopf?, beim Kopf runterhalten, zB, wenn du die Schuhe zuschnürst?.)
Dein Arzt hat sicher in den Mund und Hals geguckt, deinen Hals und Nacken nach Lymphknotenschwellung abgetastet und dich gefragt, ob du auf Penicillin allergisch reagierst. (Nehme ich mal an).

So, wie du beschreibst, deutet es auf eine Seitenstrangangina oder einen Mandelentzündung hin.
( Vorsicht bitte, dies ist keine Diagnose !! Das kann und darf ich nicht)


Frage bitte deinen Arzt. Ehrlich, er wird es dir gerne sagen.

LG
Wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
Vivi

oh Danke an alle!

joa Fieber war so 38,69 °C
hab meine Mandeln nicht mehr
mein Kopf hat weh getan wenn ich mich gebückt hab

Aber vielen vielen Dank an alle!!!

Dankeschön!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen welche Krankheit

Hi, Vivi

biste wieder fit?

Hast du deinen Arzt noch einmal kontaktiert?
Was hat er dir geantwortet?

T´schuldige, dass ich so neugierig nachfrage, ich habe mir nach deiner letzten Aussage was gedacht und würde es nun gerne bestätigt oder negiert wissen...


Wünsche dir weiterhin Besserung
Wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
Vivi

hi
ich hab den nicht mehr gefragt, weil ich irgendwie ien bisschen Angst hatte..
aber der hat mir geraten mal zum HNO-Arzt zu gehen, weil mir die Stelle schon seit langer Zeit weh tut.. (dann frag ich da mal)
joa bin aber schon wieder fit und ich nehm auch kein Antibiotikum mehr ein Big Laugh

Was hast du denn gedacht? (also was das wäre)

EDIT: ich war jetzt beim HNO-Arzt..
der hat mir gesagt ich muss mehr trinken, weil ich aus dem Mund atme und da geht dann Flüssigkeit verloren.. oder so..

naja, woltle ich nur mitteilen smile

danke

Wink
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »