Vogelgrippe

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. x Vogelgrippe

hallo miteinander smile

ich wollte mal einfach zur Diskussion stellen, was ihr von der Vogelgrippe mal hält
Nachdem meiner Meinung nach recht viele in der Türkei z. B. daran gelitten haben oder noch leiden, ist es wichtig auf seine Gesundheit zu achten, damit man auch nicht infiziert wird;

verzichtet ihr mal auf einen Hühnerfleisch, Ei etc. oder ist es euch egal also ich esse kein Hühnerfleisch aber auf Eier verzichte ich zurzeit nicht und mal soll ja sie sowieso über ungefähr 70°C kochen, dann sollen die Viren abgetötet werden
McNuggets und McChiken (keine Werbung Augenzwinkern ) esse ich jetzt auch nicht, da man ja nicht wissen kann, wo das Ganze herkommt

Naja, nach BSE, Sars kommt dieses Jahr "Vogelpest" dran

--->What's next?? Augenzwinkern
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. x

ich glaub, dass ich diesen Beitrag falsch eingeordnet habe, das sollte eigentlich zur Off-Topic hingehören

Tut mir leid unglücklich
Auf diesen Beitrag antworten »
friendi RE: Vogelgrippe

Hallo,

nun, dass ist wirklich wahnsinnn, was in Sachen Vogelgrippe gerade passiert.

Meine Freundin ist Vegetarierin, und sie hat mich überzeugt, nur noch vegetarisches Hühnchen zu essen.

Gibt es wirklich :-)

Ich denke, obwohl ich gerne Fleisch esse, rächt sich diese ganze Massentierhaltung irgendwann. Siehe BSE & Co.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Vogelgrippe

Nur mal so: in Deutschland sind 2005 etwa 15000 Menschen an "normaler" Grippe gestorben, im Jahr davor waren es 18000.

Wo ist jetzt das Problem mit der Vogelgrippe?

Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Michi RE: Vogelgrippe

Hi,

ich denke mal das viele Menschen, die "normale Grippe" für nicht gefährlich halten und denken das sie harmlos ist. Jedoch wird die Vogelgrippe in den Medien so richtig dramatisiert und es wird über Szenarien spekuliert, wie sich das Virus wohl verändern könnte und was dann passieren würde, wieviele dabei möglicherweise sterben könnten.
Ich glaube das es wirklich ziemlich ungünstig ist, wie darüber in den Medien berichtet wird und das somit die Angst vieler unnötig geschürt wird. Sie sollten doch ihre Verantwortung gebenüber den Menschen ernster nehmen. Oder wie seht ihr das ?

MfG Michi
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Vogelgrippe

Die Medien bedienen die Menschen. Und wenn die Menschen nicht so blöd wären, hätten sie bessere Medien.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Pathologe

ACHTUNG AN ALLE ICQ USER: DEN NACHFOLGENDEN TEXT BITTE VERBREITEN, ES MUSS JEDER HELFEN DAS SCHLIMMSTE ZU VERHINDERN!!! Gott segne Sie!

Wichtige Informationen zur Vogelgrippe:

Vogelgrippe, wissenschaftlich bekannt als Aviäre Influenza, breitet sich auf der ganzen Erde wie ein Lauffeuer aus. Zur Zeit sind nur sämtliche Arten von Vögeln betroffen, oder auch Menschen bei sehr engem Kontakt mit infizierten Tieren, doch dies kann sich schnell ändern, denn der Virus ist sehr instabil und sein Erbgut mutiert sehr schnell. Wahrscheinlich wird es auf einem asiatischen Bauernhof beginnen. Menschen und Tiere leben auf engstem Raum zusammen. Dort kann sich der Vogelgrippevirus sehr leicht mit einem normalen Grippevirus mischen, was absolut verheerende folgen haben kann. Dieser neue Virus wird sehr tödlich und hochansteckend sein, allein durch Körperkontakt kann man infiziert werden. Spinnen wir die Geschichte weiter: Der Virus kann sich nun innerhalb von Stunden via Flugzeug überall verbreiten, eine Person in einem Flieger und alle anderen sind auch hochansteckend. Nach wenigen Tagen werden die Symptome bemerkbar, fast wie eine normale Grippe, zb. Husten, Fieber, Halsschmerzen, Atemnot. Danach kommt es meist zu einer Lungenentzündung. Besonders seltsam mag es erscheinen, dass vor allem jungen und gesunden Menschen sterben. Der Körper bekämpft die Lungenentzündung mit seinem Immunsystem, dieses reagiert aber bei diesem Virus viel zu heftig, der Körper zerstört sich selbst. Ohne Medikamente ist man praktisch tot, keine Chance.
Innerhalb von zwei Monaten wird der gesamte Globus infiziert und 80 Millionen Menschen gestorben sein, jeder 5. der ins Krankenhaus eingeliefert wird stirbt. Bald erkranken auch Ärzte und Schwester, das Chaos bricht aus, das öffentliche Leben wird zusammenbrechen. Auch gibt es viel zu wenig Medikamente die einen Retten könnten. Die Länder halten viel zu wenig Tamiflu auf Lager, in Sachsen Anhalt gibt es nur Medikamente für 4.5 % aller Einwohner.
Wir müssen JETZT vorbereiten, bevor die Grippe zuschlägt. Hier ein Beispielnotfallplan: Hamsterkäufe tätigen. Auf jeden Fall für Wochen Wasser, Essen, auch Baterien, etc. Bereithalten. Sobald es losgeht, das Haus verrammeln und nicht mehr verlassen. Im Laufe der Grippe wird sicher der Katastrophenalarm verhängt, dann ist es nicht schwer, an Waffen zu kommen. Diese werden wichtig sein, um sich vor verzweifelten Mitbürger zu schützen. Man darf dann keine Person aufnehmen, von der man nicht 100% weiß, dass sie nicht infiziert ist, sonst kann man gleich sein Todesurteil unterschreiben.
Wir müssen uns vorbereiten, Mitbürger, jeden Tag kann es soweit sein! Anhang: 1. Wenn Sie diesen Text nicht lesen können, dann sind sie entweder blind oder Analphabet. 2. Rechtschreibfehler bitte ich zu verzeihen. 3. Gott segne unser Land!


Muss anscheinden verbreitet werden, ich machs mal....

Sers
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Herr, wirf Hirn vom Himmel.

Also, noch mal: bisher sind auf der Erde keine hundert Fälle von Vogelgrippe aufgetaucht; zum Vergleich: 15000 Grippetote im letzten Jahr in Deutschland. Und die wird im Gegensatz zur Vogelgrippe von Mensch zu Mensch übertragen.

Wieder einmal wird unter den Einfältigen Panik verbreitet. Wie z.B. beim Jahr-2000-Problem, bei dem ja bekanntlich die Explosion der Erde zu erwarten war, oder bei BSE.

Die gesamte Finanzreserve Deutschlands soll in Tamiflu gekippt werden. Wie schon vor zwei Jahren, als man sich unbedingt gegen Milzbrand und Pocken schützen mußte. Oder etwa schon vergessen?

Wenn ich den Text allerdings genau durchlese, fällt folgendes auf:

"Wir müssen JETZT vorbereiten, bevor die Grippe zuschlägt. Hier ein Beispielnotfallplan: Hamsterkäufe tätigen. Auf jeden Fall für Wochen Wasser, Essen, auch Baterien, etc. Bereithalten. Sobald es losgeht, das Haus verrammeln und nicht mehr verlassen. Im Laufe der Grippe wird sicher der Katastrophenalarm verhängt, dann ist es nicht schwer, an Waffen zu kommen. Diese werden wichtig sein, um sich vor verzweifelten Mitbürger zu schützen. Man darf dann keine Person aufnehmen, von der man nicht 100% weiß, dass sie nicht infiziert ist, sonst kann man gleich sein Todesurteil unterschreiben."

So ein Blödsinn kann ja keinesfalls ernst gemeint sein, das ist ja eine Verarsche. Los, Leute, macht Hamsterkäufe und verbarrikadiert die Wohnung! Ich sehe den Pathologen, säckeweise H-Milch schleppend, durch Coburg hetzen, um anschließend sein Haus (Pustekuchen, wohnt ja bei Mama) zu verrammeln und eine bei ebay erstandene Vierlings-Flak auf dem Dach zu montieren.

Pathologe, entweder bist Du ein grandioser Scherzkeks, vor dem ich mich in Demut verneige, oder so doof, daß Du Deinen Namen zu Recht trägst.


Gilderoy

WICHTIG: bei den Hamsterkäufen auch an Spurenelemente denken!
Auf diesen Beitrag antworten »
tigerchen

Erinnert mich irgendwie an den Film "Outbreak" Big Laugh

Wer auch immer diesen panikauslösenden Text geschrieben hat, Hamsterkäufe würde Deutschlands Wirtschaft auf jeden Fall ankurbeln...

Mal Spass beiseite. Es ist interessant, dass bei uns in Europa die Reaktionen auf drohendes Unheil mittlerweile schon denen der Amerikaner ähneln. Auf ebay kann man für 285 Euro Medikamente ersteigern, die angeblich gegen Vogelgrippe helfen, Gasmasken und Schutzanzüge (!) verkaufen sich wie noch nie.

dennoch:

Wir haben den 1. Januar 2000 ohne Computerabstürze verbracht, haben BSE und SARS überlebt. Also, warum Panik verbreiten, wenn es keinen Grund dafür gibt?

liebe Grüße,
tiger

P.S.: Mit den Hühnern vom Nachbarn kuschel ich schon lange nicht mehr und rohes Geflügelfleisch mag ich eigentlich auch nicht sonderlich...
Auf diesen Beitrag antworten »
Pathologe

Jaja, gebs zu, der Text ist übertrieben LOL Hammer

Aber wollte auch mal wieder was posten nach 100 Jahren, wollte mal wieder von Gilderoy fertiggemacht werden Tanzen


Die Welt ist ja klein....



Sers
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen Vogelgerippe...

NA, ihr Süßen?

das hat mir aber Spaß gemacht, zu lesen.

Ich sehe schon Vogelrippen über die Tastaturen segeln.

Vogelgrippe, Vogelgerippe, Vogelrippen...tolle Wortspielerei.

Übrigens kenne ich die Geflügelpest schon aus meiner Kindheit. WAr auch ganz doll fürchterlich, ohne dass sich(offiziell) Menschen angesteckt hatten und schwerst erkrankten...am schwersten erkranken immer unsere lieben Bauern....Und um wiedermal eine Extrataschengeld zu erhaschen, jault man lobbyistisch noch ein Stückchen lauter, auf dass die Subventionen strömen?

Mir gefällt diese miese Berichterstattung in den Medien nicht. Und dass sich derartige Rundschreiben nun auch noch einmischen, verschafft mir mittlerweile ein Loch in der Schläfe. (vom Finger tippen)
Ey, mal ehrlich, wer hört auf zu Rauchen, wenn er ein Raucherbein sieht? Wer läßt sein Auto stehen und fast es nie wieder an, nachdem er vom toten Autofahrer gehört hat?
Übrigens ist heute früh ein 21jähriger mit seiner Karre nicht heile aus der Kurve rausgekommen.... Tot ! Gott segne ihn, denn davon gab es sicher noch weitere.
Leider habe ich keine Zahlen parat.
Nur eines: die Pest ist von der Menscheit auch überlebt worden.

Sodele

Gute Nacht alle zusammen

Wonneproppen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »