OPs n more!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
farhanm OPs n more!

Hallo!
Sind in diesem Forum nur Medizin-INTERESSENTEN, oder auch Mediziner?
Bzw.:
Wie siehts aus, wenn man Probleme mit der Atmung,.... hat und der Arzt rät zu einer Septumplastik UND Pansinus OP.
Was hält ihr davon?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen OP bei Luftnot

grübelnd

Was möchtest du eigentlich wissen?
Ne konkrete Frage wäre nicht schlecht?

Ach, und bevor du loslegst, stelle ich dir ein paar Fragen: Welche Beschwerden haben Dich, wann zum Arzt geführt und welche Diagnose hat dein Symptom Atemnot bekommen?
Durch welche diagnostischen Methoden ist die Diagnose abgesichert worden?

Gruß
Wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: OPs n more!

Alsooo,

bei den Umfragen unter Ärzten, welche Op. man bei sich selbst durchführen lassen würde, schneiden Septumplastiken in der Regel gaaanz weit hinten ab.

Mich (als Arzt) wundert gerade bei diesen Patienten immer wieder, mit welchem Blödsinn sie zum Arzt gehen und sich sogar operieren lassen.

Eh ich mir nur deswegen, weil jeden Morgen die Nase verstopft ist, mit dem Skalpell in der Nase herumfuhrwerken ließe, müßten vorher so manche Teile des Gehirns entfernt werden.

Dabei kann ich mir Gelegenheiten vorstellen, mich unters Messer zu legen, nicht wahr, Silvia? Mit Zunge


Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
farhanm

hallo
also:
ich konnte rechts nicht mehr richtig atmen. AM anfang, vor der op war es so, dass ich immer nasenbluten hatte. Nach der OP konnte ich nicht mehr atmen
jetzt ist es noch schlimmer geworden. Und mein neuer HNO-Arzt sagte mir, auch die CT-Bilder bestätigten es: die nasenscheidewand seit nach strark nach rechts gekrümmt.
VOr meiner 1. OP hätte ich angeblich NAsenbluten bekommen, weil meine Nasenmuscheln sich vergrößert haben sollen.
Damals konnte ich beschwerdenfrei atmen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
farhanm

Ein Arzt riet mir zur Septumplastik. Damals konnte ich richtig gut atmen,....Blut kam NUR aus der linken Nasenhälfte. Nach der OP konte und ich tus immer noch: nicht aus der rechten Nasenhälfte atmen. Früher war rechts 100 Prozent !
Jetzt ziemlich wenig. 2,5 Jahren nach der OP werde ich operiert. Diesmal jedoch wieder Septumplastik-> nach re. (Aus Sicht des Arztes!)
Also von mir aus eigentlich nach links. Nebenbei komt eine Pansinus-OP hinzu. Beides zusammen. Soll ich das machen lassen?

Ich kann nicht mehr richtig atmen: D.h., dass ich manchmal 0% Luft bekomme. Außerdem leide ich unter Konzentrationsschwäche seit Neuem. Ich habe auch starke Kopfschmerzen und meine Nase blutet jetzt manchmal wieder.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Zu Deinem speziellen Fall kann ich keine Stellung nehmen, nur prinzipiell:

wegen solchen Beschwerden hat man eigentlich nichts beim Arzt zu suchen. Die Op ist die gerechte Strafe des Hypochonders. Daß man dann noch, wenn die erste Op keine Besserung gebracht hat, wieder nach einer Op schreit, ist für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Zu Deinem Fall kann ich jedoch keine sinnvolle Stellung abnehmen.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
farhanm

Ne frage an gilderoy:

Bist du wirklich ein Arzt? Wenn ja, für welchen Bereich?
Ich weiß ja nicht, was für Ärzte es sind-aber ich konnte kaum atmen. Jetzt hab ich mich das 2. mal operieren lassen (vom anderen Arzt).
Mal schauen ob es erfolgreich war............................
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Ja, ich bin Arzt (Radiologe).

CTs der Nasennebenhöhlen habe ich auch schon gesehen; aber praktisch noch nie jemanden mit einer geraden Nasenscheidewand.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »