Wie würde ein Arzt eine Stichwunde behandeln?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
MedizinAsperin Wie würde ein Arzt eine Stichwunde behandeln?

Meine Frage:
Nehmen wir mal an, ich würde von jemanden einen Messerstich in den Bauch bekommen, was würde ein Arzt tun um die Wunde zu schließen?



Meine Ideen:
Man sollte ja am besten das Messer stecken lassen, sodass es weniger Blutet, früher oder später muss man es jedoch entfernen. Was ich mich frage ist, die Oberfläche der Wunde alias die Haut könnte man einfach klammern oder nähen, was ist aber mit dem innenliegenden Verletzten? Wie wird dies behandelt? Ich stell mir vor, dass wenn ich nur die Haut zunähen würde, würde es darunter in die Wunde einfach reinbluten und sich gewissermaßen "aufblähen".
Was würde ein Arzt also tun um das Innenleben wieder zu heilen?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »