Was macht euch denn so Spaß am strudieren?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ally Was macht euch denn so Spaß am strudieren?

Wink Hey Leute!
Ich bin jetzt in der 13 und möchte voll gerne Medizin studieren. Was macht euch denn an eurem Studium so Spaß? Ist es eigentlich sehr schwer? Wie habt ihr euch die erste Zeit su recht gefunden? Ich kan mir momentan noch gar nicht vorstellen, wie das ist, was mich alles erwarten wird, wo ich mich bewerben soll,... An meiner Schule ist es leider so das man sehr schlecht informiert wird. Es wäre lieb von euch, wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählt (hoffentlich nur gutes), damit ich nochmalö richtig motiviert bin fürs ABI...
LG Ally
 
Auf diesen Beitrag antworten »
crex

Als laut meinen Kenntnissen ist ein Medizinstudien extrem hart.
aber wenn man freude daran hat &nervlich auch alles passt ,ist das kein problem.
vorkenntnisse zur medizin:
-Latein (wird aber auch im Studium noch mal angeboten,hängt natürlich von der uni ab)
-Bio(bestimmte sachberecihe ,zb zellen)
-Chemie(auch bestimmte fachbereiche)


zu "nervlich":
also dir muss bewusst sein ,dass du im studium ,semester 5(?) an leichen "rumschneiden" musst /darfst.musst zb ein stück der patellasehne entfernen und als kreuzband wieder einfügen ,musst am herzen operieren...
und viele schaffen das nervlich nicht ,fallen in omacht,wenn sie das sehen etc. es gehört sehr viel überwindung dazu!

was ich dir persönlich empfehlen würde ist folgendes:
nimm an einer freiwilligen Rettungsorganisation teil.du kannst dann jeder zeit zu einem unfall mitfahren ,aber wirst am anfang,also wenn du noch kein RS bist ,einfach nur die taschen tragen dürfen ...aber du bis hautnah an einem unfall dabei,möglicherweise einem motoradunfall ,wo du dann auch noch die körperteile suchen kannst...alles voller blut ist etc.
das ist zuerst mal ein erstschritt,der dir erkennen lässt ,ob du das nervlich packen würdest.wenn du nacheinem unfall dann nur noch heulst ,bzw dir übel ist ,weil du blut gesehen hast xD ,dann ist wohl die medizin nichts für dich ;-)
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

@crex:

Vielleicht ist es sinnvoll, daß die ein Medizinstudium beschreiben, die es selbst machen/gemacht haben; nicht die, die vom Hörensagen darüber berichten.

Ein Großteil Deiner Aussagen ist schlicht grober Unfug.

Wichtigste Voraussetzung für das Studium ist der Spaß am gebotenen Lernstoff. Schulische Vorkenntnisse sind wenig nützlich.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen