Schmerzen nach Herpeszoster/ Gürtelrose

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Saturn28 Schmerzen nach Herpeszoster/ Gürtelrose

Meine Frage:
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Vor vier Jahren bekam ich eine Gürtelrose an der linken Seite Rücken, kurz über der Hüfte.
Diese wurde auch vom Arzt behandelt. Soweit ich das noch weiß mit täglich 50 mg Pregabalin und einem Mittel gegen Viren. Danach war auch erstmal alles okay.

Wenige Tage später fingen dann die ersten Male die Schmerzen im Rücken an, die dann aber von alleine weggingen. 1 Jahr Später schmerzte der Bereich der Gürtelrose wieder. Es waren starke Schmerzen, die in den ganzen Körper ausstrahlten. Teilweise bis in die Finger- Also begab ich mich zu einem Neurologen. Der diagnostizierte eine Post-Herpeszoster-Neuralgie. Also Schmerzen auf Grund der Gürtelrose. Dieser ballerte mich mit allen zur Verfügung stehenden Schmerzmittel voll. Von Tramal, über Valium bis hin zu 750 mg Pregabalin. Das ging dann so 2-3 Jahre. Mal war es besser, mal heftig stark. Aber immer irgendwie auszuhalten. Auch mal ohne Tabletten.

Doch jetzt hab ich den Arzt gewechselt, da der andere aufgehört hat. Der neue Arzt verschrieb mir Citalopran. Also ein Anti-Depressiva, da er davon ausgeht, dass die Schmerzen eher Kopfsache sei. Das lass ich mal im Raum stehen. Und dazu nur noch 50mg Pregabalin. Doch die Schmerzen haben jetzt mehr als unerträglich zu genommen. Ich wache JEDE nacht seit 3 Wochen unter Schmerzen in Brust und Rücken auf. Meine Freundin schleppte mich schon ins Krankenhaus, weil sie dachte, ich hätte einen Herzinfarkt. Die Schmerzen schwanken nicht mehr. Sie sind einfach ununterbrochen da. Und meine Ärztin stempelt mich als Hypochonder ab und ist desinteressiert.

Ich war beim Orhtopäden, der fand nichts. Ich war beim Hausarzt. Er fand nichts. Blutbild ist oki.
Ich war im MRT, auch alles gut. Ich war sogar beim Urologen. Der fand auch nichts.

Also, was tun? Zum Hexenmeister gehen? Heilpraktiker? Ist er dafür überhaupt zuständig?

Ich hab kein Nerv mehr, mich mit Medikamenten vollzupumpen, die eh nichts bringen.

Meine Ideen:
Fibromyalgie?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Post-Zoster-N

Hi,#scheinst ja ein Laie zu sein. Hast einfach Post-zoster-Neuralgie, welche u.a. mit Pregabalin/TCA behandelt wird, der Arzt denkt nicht, dass du "verrückt geworden" seist.

Kannst ja mal Capsaicin topisch auprobieren Augenzwinkern Es gibt nicht so gute Schmerzmittel auf dem Markt!


LG
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »