Knubbel hinterm Ohr

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Frage123 Knubbel hinterm Ohr

Liebe Community,

ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Seit ca. 10 Jahren (oder länger, davor ist er mir jedenfalls nicht aufgefallen) habe ich einen kleinen Knubbel hinter dem Ohr, direkt auf diesem harten Knochenvorsprung. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es sich dabei um einen richtigen Knoten handelt, es könnte auch einfach sein, dass der Knochen an dieser Stelle spitzer und größer ist, als auf der anderen Seite.
Ich habe diesen Knubbel auch bereits zwei Ärzten gezeigt - einer meinte, es sei ein Schönheitsfehler, der andere sprach von einem harten, gutartigen Lymphknoten. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie sich wirklich dafür interessiert haben.

Nun meine Frage: Ich habe vor rund 2 Jahren ein celebrales CT aufgrund meiner häufigen Kopfschmerzen machen lassen. Befund: Keine Auffälligkeiten, regelrechte Pneumatisation der Felsenbeine (das müsste doch der Knochen hinter dem Ohr sein, richtig?).

Bedeutet das, dass bei einem normalen "Standard"-Kopf-CT auch der Knochen hinter dem Ohr angeguckt wird? Könnte man es mit einem CT überhaupt feststellen, wenn ich hinter dem Ohr einen Tumor hätte?

Eigentlich denke ich, dass die Ärzte das bestimmt gesehen haben müssten, aber manchmal mache ich mir doch wieder große Sorgen, dass etwas übersehen wurde.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen ...

Beste Grüße!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Frage123

KORREKTUR: Der Befund lautete "Regelrechte Pneumatisation der Pyramiden", was aber die Felsenbeine sein müssten, oder?
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »