Mit Jägerhutknie Eiskunstlauf machen?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Juliaaakeks Mit Jägerhutknie Eiskunstlauf machen?

Meine Frage:
Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und mache seit 11 Jahren Eiskunstlauf als Leistungssport. Nun ist mir vor etwa 3 Monaten die Kniescheibe ?verrutscht?. Die Diagnose: Patellaluxation und Jägerhutknie. Jeglicher Sport war dann erstmal Tabu. Nun habe ich insgesamt 12 mal Krankengymnastik gehabt (2 Rezepte), eine spezielle Bandage bekommen und seit 1 woche auch wieder zumindest mit dem schulsport angefangen (nicht intensiv). Zwar habe ich manchmal immernoch schmerzen, diese sind jedoch meistens nur von kurzer Dauer. Meine Frage ist jetzt, könnte ich wieder mit Eiskunstlauf anfangen? Natürlich nicht mehr so oft wie früher ( damals mindestens 15 stunden pro woche), aber zumindest wieder 1 mal pro woche. Auch die Physiotherapeuten haben gesagt, es wäre möglich, wenn ich neben dem Eiskunstlauf auch Übungen für die Stärkung der Kniescheibe mache. Doch die Meinungen spalten sich, und jeder sagt etwas anderes. Kann ich jetzt nun wieder mit Eislaufen anfangen? Und vielleicht wieeer als Leistungssport? Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Julia

Meine Ideen:
Ich persönlich würde wieder mit Eiskunstlauf anfangen (langsam) und schauen wie es sich entwickelt. Wenn ich merke, dass es sich wieder verschlechtert, würde ich direkt aufhören.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen